Lagerböcke/Lagerschalen auf Nockenwelle einbauen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Black_Mamba

Beitrag von Black_Mamba »

Hallo zusammen Es handelt sich hier um folgendes Fahrzeug:Hyundai Lantra J1 1.6 16V / Motorcode: G4 CRWeiß jemand von welcher Seite die Lagerböcke/Lagerschalen auf der Nockenwelle montiert werden ? Ob ich links oder von rechts anfangen muss...weiß es leider nicht mehr so genau Hoffe ihr könnt mir helfen Lg Manu
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Hier ist die (englische) PDF, wo's drinsteht: Werkstatthandbuch Lantra J-1Sollte dir weiterhelfen
Black_Mamba

Schaue gleich mal nach Danke dir für deine schnelle Antwort
Black_Mamba

Ja soweit ganz gut...soweit war ich auch schon Aber leider bin ich noch nicht schlauer... Auf den Lagerböcken/Lagerschalen sind ja die Buchstaben und Nummern drauf....einmal z.B Auslassnockenwelle R 2 oder für Einlassnockenwelle L 2 die nicht vertauscht werden dürfen Mein Problem ist das ich nicht mehr genau die Reihenfolge von der demontage weiß Fange ich jetzt von links oder rechts an,die Lagerböcke/Lagerschalen zu montieren ????....*verzweiflung macht sich breit
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also beim Delta-V6 sind die aufsteigend von Getrriebeseite zu Stirnseite montiert gewesen. Weiß aber nicht, ob das bei deinem Motor genauso ist!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Normalerweise fangen wir immer beim Zahnriemen an zu zählen...
Black_Mamba

@AccentGTnein ist leider nicht das selbe......der Motor ist eine ganz andere Aufmachung und es wird dort anders sein .....als bei meinem Motor vom Hyundai Lantra
Black_Mamba

@KnutschOchsedu hast recht gehabt.....man fängt von der Zahnriemenseite an Danke Euch Jungs für eure Hilfe
Antworten