Zu Blöd zum schalten?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Markus A. J.
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Beitrag von Markus A. J. »

Also ich weiß nicht. Wenn ich bei höherer Drehzahl vom 1. in den 2. oder manchmal wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte macht die Kupplung so ein kurzes schleifendes Geräusch. Aber nicht immer. aber je niedriger der Gang, und je höher die Drehzahl ist desto öfter passiert mir das. Bin ich nur zu blöd zum "Sportlichen schalten" (bin ein zwei Jahre Automatik gefahren) oder ist da was nicht in ordnung? Ich mein es ist ja noch Garantie auf das Auto, es ist noch sehr neu(März04).Aber wahrscheinlich liegts an mir, es kommt ja nicht immer vor. Ich möchte nur sichergehen. Hat jemand ne Ahnung?A J
Markus A. J.
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Beitrag von Markus A. J. »

ich mach mir halt dauernd sorgen um mein auto
sirbenny
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Beitrag von sirbenny »

geb ihn mir zum probefahren... denke nach einer woche oder so kann ich dir sagen ob du das bist oder das auto ...
Accent Turbo
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Beitrag von Accent Turbo »

QUOTE (Markus A. J. @ 6 Apr 2004, 19:14 ) ich mach mir halt dauernd sorgen um mein auto Ja ja ich kenne das ich kann manchmal nicht schlafen wegen der Sorgen um meinAuto. Ich höre jede Veränderung und muß sofort herausfinden was da los ist.Dies läßt mir keine Ruhe. Grüße Rik 11
Bladeracer
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Beitrag von Bladeracer »

hatte das Problem auch, is nich deine Schuld, is aber auch nix kaputt... guckst du hier: Getriebeproblem V6
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Rene
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Beitrag von Rene »

bei meinem Accent X3 hatte ich das auch mal (so ähnlich, ist sogar noch durchgerutscht) - mit ner neuen kupplung hat sich das jetzt behoben - aber das kanns bei dir ja net sein.....
Hyundai Coupe GK V6 2.7 LPG
alex@s-coupe
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Beitrag von alex@s-coupe »

Ich glaub das liegt an der Fahrweiße. Als ich mein SCP bekommen hab, hab ichs natürlich auch getreten dann bei 5000-6000 upm hats dann ab und zu die zahnräder gereinigt ^^
Markus A. J.
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Beitrag von Markus A. J. »

Ich glaub ich hab die Kupplung bei hohen Drehzeahlen zu langsamm und zaghaft kommen lassen. Jetzt hab ich es mal anders probiert und sie viel schneller kommen lassen, und ich höre kein schleifen mehr.So oft dreh ich das Auto eh nicht im 2 Gang bis an den Begrenzer. Aber man muß ja wissen das man es "notfalls" kann. Im 1 Gang hat es eh keinen Sinn da drehen meistens die Reifen durch...A J
Bladeracer
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Beitrag von Bladeracer »

meistens is gut.... ich würd eher sagen immer, vorrausgesetzt du hast keine 265er Slicks vorne drauf
teRRoR
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Beitrag von teRRoR »

jo also mir passiert das auch ganz ganz selten mal das es schleift, aber das liegt dann daran das ich die Kupplung nicht richtig durchtrete und dann schleifts beim gang einlegen halt
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