automatic Ölfilter
-
der filter wird im getriebe sitzen wie bei vielen (wenn nich sogar alle neueren getrieben) und ausbau und auseinander nehmen nur für einen filter is denn doch recht aufwendig die anschraub filter wie sie früher oben drauf waren gibt es nich mehr da sollen leute einen normalen ölfilter dran gemacht haben und dadurch hat das getriebe schaden genommen von den abmaßen waren die gleich
-
-
-
das hab ich auch gedacht aber die liegen unten im getriebe drinn vorne drann is nur der steuerblock und kein rankommen an den ölfilter zumindest war das so bei dem getrieben wo ich immer dran war und da ich nich alle kenne will ich es nich pauschalisieren@Torque vergiss den gedanken der sitzt defenetiv unten im getriebe drinn is bei meinem granerdeur is auch so ich hab den filter für irgendwas um die 20 euro mal gekauft und wollte ihn wechselnals es soweit war hab ich mir das buch genommen und mit erschrecken festgestellt das er unten drin liegt man sieht diesen durch die ablassschraube
-
Da muss doch bei uns ein rankommen sein. Hab auch gedacht, wie Eric schon geschrieben hat, vorne an der Wanne, doch nun bin ich echt verunsichert. Der Filter muss doch zu wechseln sein, wozu sollte er denn sonst da sein . In den Technischen Unterlagen von Hyundai ist da auch nix drüber geschrieben, hab Gestern mal nachgeschaut. Alles steht drin, Druck messen Temperatur, Ölwechsel, Schaltpläne, aber verdammt nochmal nix über den Filter austauch. Sach ma Andy, haste schon das Ventilspiel geprüft bei deinem Block ?
-
Du hast aber kein Gasanlage oder? Also der Block macht bei mir überhaupt keine anstallten. Werd das erstmal auch in Auge fassen und nächste Woche mal messen. Das mit dem Filter wollt ich dieses Jahr auch noch machen mit Motoröl zusammen. Kraftstofffilter wollt ich auch noch gleich mitmachen, doch den finde ich nicht im Teilekatalog. Hast du den schon bei deinem Grandeur gemacht ? Ich geh mal davon aus, das der irgendwo an der Pumpe hängt.