Kennt Ihr die Lust nach einem anderen Wagen
-
Oh mann eigentlich wollte ich meinen Sonata behalten bis er zusammenbricht.Hab mich schon erkundigt nach einer kompletten Innen und Außen-Aufbereitung!Doch einmal angefangen juckts mich immer mehr.Aus dem Jucken ist jetzt Ausschlag geworden Es soll den Kia Opirus 3,8 V6 für´n Spottpreis geben.Baujahr 2010 also noch gute 4 Jahre Garantie (da ja urspr. 7 Jahre Garant.)Das für rund 16ooo .-€ Weiß einer von Euch ob der annährend die Zuverlässigkeit vom Sonata hat ?Ist ja Amerikas liebstes Fahrzeug der Sonata.Der Opirus ist noch deutlich seltener zu sehen, der Innenraum beim Opirus ist nochmals nobler.Kann mir jemand sagen ob das Ding was taugt ??Großartige Berichte findet man nicht über den Opirus.Ja ich weiß ist ein Hyundai-Forum ..bleibt aber in der Familie
- 1220 Moppi
Ja, äußerst selten der Wagen, daher wirst Du sehr wenig Erfahrungsberichte finden. Der Motor wurde offensichtlich erst ab 2007 verbaut und so einer ist derzeit nur 6 Mal in den Börsen zu finden. Die Preise sind aber schon echt gut. Wenn Du noch ordentlich Garantie drauf hast, kannste relativ wenig falsch machen.Mir ist er etwas zu mondän. Aber mit dem Motor hat man sicher Spaß.
- Kommisar
-
Ich muß auch ehrlich gestehen, daß ich ihn von außen her relativ Globig und Barrock finde..ziemlich kopiert aus dem Autofundus.Von vorne Mercedes von hinten irgend so ein Ami.Der Sonata hat da vom Aussehen her deutlich mehr Klasse.Aber ich sitze ja im Auto, was andere denken ist mir auch schnurts.Der 3,8V6 wurde als einer der kultiviertesten Motoren bezeichnet.So eine Obere Mittelklasse mit dem Gewicht ist eh mehr ein Langstreckenfahrzeug.( .und das wo ich seit neuesten gerade mal 5000km im Jahr fahre)Der Kofferaum ist kleiner wie beim Sonata, er wiegt rund 300kg mehr,in 7,9 sek auf 100....das geht. die Federung soll sehr weich sein, die Automatik dagegen wieder etwas ruppiger...Neupreis 40000.-€Eigentlich ein scheiß AutoAber der Innenraum ist schon gail Ist Kia eigentlich teurer bei den Inspektionen ?
-
Der "Kia Amanti" ist sehr ähnlich zum Grandeur/XG. Motor ist afaik noch der etwas ältere Mitsubishi In der Schweiz fahren relativ viele von denen herum. Wüsste jetzt keine konkrete Schwachstelle an dem Auto mit nem Mercedes 210 fährste mit Sicherheit schlechter in Sachen Zuverlässigkeit und Rostanfälligkeit. Den Preis find ich mit 16K noch ziemlich selbstbewusst der muss dann quasi neuwertig sein das es sich lohnt.
-
QUOTE (Auto-Nomer @ 9 Okt 2012, 14:49 ) Motor ist afaik noch der etwas ältere Mitsubishi Der alte 3.5er basiert noch auf dem Mitsubishi-Motor. Der 3.8er ist aber schon der Lambda, den es auch im Sonata NF (als 3.3er) gab!Was die Garantie angeht: ich meine, den Opirus gab's noch nicht mit der 7-Jahres-Garantie! Der wird ja auch schon seit 2010 nicht mehr gebaut!
-
-
Habe so ne Kiste öfters bei mir vor der Tür stehen. Schaut optisch sehr gewöhnungsbedürftig aus. Von der Quali her macht er durchaus nen soliden Eindruck. Mein Ding wäre es von aussen jedoch gar nicht. Da gibt es sicherlich andere Limos, die optisch mehr her machen und auch vom Innenraum her überzeugen. Preislich empfinde ich das ganze auch nicht unbedingt als Schnapper.
-
aber der 3.3er hat 265PS und der 3.8er hat 285PS also zumindest im grandeurich würde zum grandeur raten wegen dem größeren kofferaum (und weil er mir zumindest besser gefällt aber das is ja jedem selbst überlassen)wenn du sagst das die automatik recht ruppig is dann würde ich mal beide probefahren denn die vom grandeur hat mir sehr gefallen
- fruchtfliege
welchen kia ich persönlich von der optik her sehr ansprechend finde, ist der optima. leider gibt es den anscheinend nur als 2l variante (immerhin 165ps) und bei den autoportalen auch nur sehr selten anzutreffen.erinnert mich irgendwie an den honda accord, den ich mir fast statt des coupes damals gekauft habe.sorry wenn ich den thread dafür missbrauche!