Diagnosestecker Coupe J2/RD
-
Hallo,sicher kann mir jemand weiterhelfen. Bin mir nicht sicher ob der Diagnosestecker von meinem Coupe BJ. 07/1998 OBD 2 ist. Hintergrund ist der Anschluss eines Headup Display mit OBD 2 Stecker. Dieser Stecker hat 16 Pole und sieht so aus als ob er in die Diagnosebuchse des Coupes (hat auch 16 Pole) passen sollte. Kann etwas kaputt gehen falls der Stecker des Headup Displays passt, aber mein Coupe kein OBD 2 hat.Danke Euch
-
Headup Display ist aus Taiwan angekommen. Dessen OBD2 Stecker passt auf den Diagnoseanschluss des J2 Coupes. Jedoch wird keine Drehzahl angezeigt (Geschwindigkeit habe ich noch nicht geprüft). An einem Opel Meriva BJ 2006 funktioniert alles wunderbar, und sieht echt klasse aus.Habe dann den Drehzahlimpuls vom J2 abgegriffen und an die verschiedenen Pins des OBD2 Steckers vom Head up angeschlossen (Pin 4 und 16 wurden mit Masse und 12 V belegt was das Head up einschaltet). Leider ohne Erfolg.Vermute das das OBD2 Signal für die Drehzahl eine andere "Sprache" spricht wie das Signal, welches das Originalkabel für die Drehzahl liefert.Vielleicht hat einer von Euch eine Idee. Eventuell das Signal so zu ändern, das es von einem OBD2 Gerät verstanden wird.Danke Euch