Probleme mit Santa Fe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
creising

Beitrag von creising »

Hallo,bei meinem Hyundai Santa Fe (Amerikanisches Modell, Bj. 2003) gibt es folgendes Problem: Wenn ich das Abblendlicht anschalten will, kommt nur Standlicht und die Fernlichtanzeige leuchtet (trotz Abblendlicht!). Wenn ich dann auf Fernlicht umschalte, tut sich nichts.Ich denke, dass es mit der Verkabelung zusammen haengt, weil es noch folgende Probleme gibt:- Bis vor kurzem kam kein Ton aus dem Radio, das Radiodisplay und alles funktionierten, aber eben kein Ton zu hoeren. Zur gleichen Zeit, als das Licht ausfiel, ist das Radio ganz normal zu hoeren.- Wenn ich die Klimaanlage runterschalte, hoere ich im Bereich vom Handschuhfach Klickgeraeusche.- Die Uhr funktioniert nicht (Anzeige bleibt schwarz)- Als vor ca. einem Monat ein Scheinwerfer ausgefallen ist, habe ich beide ersetzt, was eine Woche lang funktioniert hat, nur dass bei Abblendlicht die Fernlichtanzeige "leicht" aufleuchtete, also nicht so hell wie bei Fernlicht, aber deutlich zu erkennen. Zwei Wochen spaeter ging dann das Abblendlicht nicht mehr, wie oben beschrieben.Ich hoffe, ihr koennt mir weiter helfen!GrussChristoph
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Du hast beim Wechsel der Scheinwerfer aber schond rauf geachtet, dass es auch die für's amerikanische Modell (Teilenummern) waren?Ansonsten klingt das arg nach Masseschluss, vermutlich irgendwo Wasser in einen Stecker gelaufen oder so. Evtl. auch Marderbiss oder durchgescheuertes Kabel. Da hilft nur akribische Suche. Hast du auch mal alle Sicherungen gecheckt, die mit den aufgetretenen Fehlern in Verbindung stehen? Wenn da eine durch ist, kann das schon mal ein Hinweis auf den Fehlerbereich geben!
creising

Beitrag von creising »

Die Bezeichnung der Scheinwerfer ist H4 60/55W und ich habe sie in den USA gekauft, das muesste also passen.Die Sicherungen (links unter dem Lenkrad) habe ich ueberprueft und die scheinen in Ordnung zu sein.Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich die Kabel ueberpruefen kann? Die Kabelbaeume sind nicht gerade leicht zugaenglich und ich bin nicht gerade der Experte...
Antworten