Genesis 3.8 V6

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
HellraiserV6

Beitrag von HellraiserV6 »

Hallo liebes Forum Team,ich bin auf der suche wie oben stehend nach Tuning teilen für meinen Genesis! Und finde absolut nichts oder nur Seiten die nicht Seriös aussehen! Habt ihr Erfahrungen gemacht ? gibt es vielleicht auch einen Tuner ? Oder eine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann ? Lg Und danke schon einmal !
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (HellraiserV6 @ 13 Jun 2012, 11:24 ) Hallo liebes Forum Team,ich bin auf der suche wie oben stehend nach Tuning teilen für meinen Genesis! Und finde absolut nichts oder nur Seiten die nicht Seriös aussehen! Habt ihr Erfahrungen gemacht ? gibt es vielleicht auch einen Tuner ? Oder eine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann ? Lg Und danke schon einmal ! Du wirst wenn dann überhaupt von "lokalen" Tunern das Standard Paket bekommen...Sprich, Felgen, Fahrwerk Auspuff...Das wars dann auch schon. Wenn du gerne bastelst und es dir egal ist ob Teile nicht passen beziehungsweise schlehte Qualität haben und kein Tüv dir nen "legalen" Segen darauf gibt kannste auch beim Amerikanischem Ebay / Importshark etc. bestellen...Legal und mit guter Qualität gibts aber derzeitig nicht wirklich was
Bild
HarryEiche

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE (HellraiserV6 @ 13 Jun 2012, 12:24 ) Hallo liebes Forum Team,ich bin auf der suche wie oben stehend nach Tuning teilen für meinen Genesis! Und finde absolut nichts oder nur Seiten die nicht Seriös aussehen! Habt ihr Erfahrungen gemacht ? gibt es vielleicht auch einen Tuner ? Oder eine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann ? Lg Und danke schon einmal ! Da ich mir vor kurzem ein Bilsteinfahrwerk habe einbauen lassen,habe ich von H&R noch ein par Tieferlegungsfedern hier liegen.Die waren ca.6000 KM drinn.Bei Intresse PN
sharks-udo

Beitrag von sharks-udo »

QUOTE (HellraiserV6 @ 13 Jun 2012, 11:24 )Hallo liebes Forum Team,ich bin auf der suche wie oben stehend nach Tuning teilen für meinen Genesis! Und finde absolut nichts oder nur Seiten die nicht Seriös aussehen! Habt ihr Erfahrungen gemacht ? gibt es vielleicht auch einen Tuner ? Oder eine Seite wo man alles auf einmal bestellen kann ? Lg Und danke schon einmal !Hallo Hellraiser V6,es wäre ggf. hilfreich zu wissen, wo du "ungefähr" wohnst und was du denn alles so gerne machen möchtest.Harry Eiche, Klaus und ich (und vielleicht auch einige andere) nutzen in bestimmten Dingen den selben Tuner. Ich habe z. B. dort andere Felgen und ein KW-Gewindefahrwerk bekommen. Klaus hat eine Bastuck-Auspuffanlage und 10x20 Zoll mit 285er verbauen lassen. Es wird auch noch einiges andere angeboten.Wenn du aber motormäßig etwas machen möchtest, müsste einer von uns das erst einmal dort hinterfragen. Manch einer spricht ja auch von Tuning, und das bitte ich jetzt von keinem falsch zu verstehen, wenn er sich einen Aufkleber auf die Heckklappe macht, andere erst, wenn sie mindestens 100 Mehr-PS "herausgekitzelt" haben.sharks-udo
HellraiserV6

Hallo sharks-udo Ich komme aus Hirzenhain im Wetteraukreis ! Und ich muss sagen mir gehts beim Tunen nicht im Aufkleberchen Sondern Leistung ! Ich dachte so an ! - Fächerkrümmer - Sportkat- Sportluftfilter- etc. Was es halt alles so gibt ! Sportauspuff bekomme ich grade angefertigt mit Klappen ! Und nen Fahrwerk bekomme ich auch eingebaut und schöne LSD gleich mit ! Also wollte keine halben Sachen machen ! Finanzen sind auch egal ! Ich hoffe das reicht erstmal an Infos ansonsten einfach Fragen ! LG Hell
HellraiserV6

Mich Interessiert auch noch wie ihr bitte 285er drunter bekommen habt ? Wahrscheinlich die Radhäuser aufgearbeitet oder ? Und hast du vielleicht eine Ahnung ob man an das europäische model die Brembo Bremssättel vom US Model dran bekommt ? LG Hell
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (HellraiserV6 @ 13 Jun 2012, 16:37 ) Mich Interessiert auch noch wie ihr bitte 285er drunter bekommen habt ? Wahrscheinlich die Radhäuser aufgearbeitet oder ? Und hast du vielleicht eine Ahnung ob man an das europäische model die Brembo Bremssättel vom US Model dran bekommt ? LG Hell Ja bekommt man, brauchst Du aber noch die Scheiben zu. Die Frage ist ob Verschleiß der einzige Grund war für Hyundai die auszutauschen. Hab nämlich auch schon überlegt. Die Bremse hinten sieht so klein aus Grüße
Paler

Beitrag von Paler »

Hi Udo, welchen tuner habt ihr den?
sharks-udo

Beitrag von sharks-udo »

[Hellraiser V6,das Fahrwerk und die LSD lässt du dir sicherlich in Fichtenberg einbauen(??). Das hat Klaus auch gemacht. Die Bastuck und die Rad-Reifen Kombination hat er dann hier im Kohlenpott machen lassen. Vorne 8,5x20 mit 245er und 18 mm Distanzscheiben und hinten 10x20 mit 285er und 25 mm Distanzscheiben. Die Tomason TN9 hatte halt eine recht große Einpresstiefe, so dass Scheiben noch erforderlich waren, um die Reifen entsprechend nach außen zu bekommen. Die Radhäuser brauchten nicht bearbeitet werden.RayLio hat auch so eine mächtige Rad-/Reiffen Kombination in 20 Zoll verbaut. Bei Alex weiß ich aber nicht, ob er an seinen Radhäusern etwas machen musste. Er hat aber wie einige andere auch, noch sehr viele Änderungen am Genni vorgenommen, die du im "Showroom" sehen kannst.Zu motormäßigen Änderungen kann ich dir leider nichts sagen, weil das bei mir nicht in Frage kommt (ich denke da auch an meine 5-jährige Garantie) und ich wirklich kein Tuning-Fachmann bin. Einige Jungens habes es hier aber "drauf".Lies dich einmal einfach durch die Themen, gerade bei den Gennis. Du wirst da sicherlich einiges finden. Vielleicht schaffst du es ja am 21.07.12 nach Duisburg. Da sind bestimmt einige, mit denen du gut fachsimpeln kannst. Ganz so weit ist es ja nicht von Hirzenhain nach Duisburg. In 2-2,5 Stunden müsstest du da sein. Eigentlich wollte ein alter Bekannter aus Dodge Zeiten, der jetzt bei BMC arbeitet, für den Genni eine Carbon Dynamic Airbox herstellen lassen aber der ist leider noch nicht in die Puschen gekommen. Ich renne da aber auch nicht mehr hinterher.sharks-udo
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (sharks-udo @ 13 Jun 2012, 22:38 ) RayLio hat auch so eine mächtige Rad-/Reiffen Kombination in 20 Zoll verbaut. Bei Alex weiß ich aber nicht, ob er an seinen Radhäusern etwas machen musste. Er hat aber wie einige andere auch, noch sehr viele Änderungen am Genni vorgenommen, die du im "Showroom" sehen kannst. Dann geb icha uch mal kurz meinen Senf dazu :-)Habe 9x20" ET27 und 10.5x20" ET27 derzeit verbaut. 245/275/30hinten schauen die Felgen bei 30mm tieferlegung noch so ca. 8mm raus, bei mir jetzt nicht mehr, da ich tiiiiefer bin BC Racing Gewindefahrwerk verbaut...Thema Leistung:Bin laut Prüfstand bei 311 PS... habe aber keinen "vorher" Lauf, daher nichtssagend...Habe einen Weapon-R SRI mit Ramkit und die Magnaflow Dualcatback Anlage drunter.Bilder von der Tieferlegung folgen bei mir noch, ist er seit gestern runter und ggf. kommt noch bisl mehr... Am We werden schöne Bilder am Ring gemacht :-)
Antworten