Neuer Hyundai i30

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Moin zusammen,haben wir hier schon jemanden, der den neuen i30 sein Eigen nennen kann?Ich werde mir kommende Woche einen anschauen:1,6l GDI Trend mit Klimaautomatik, Sitzheizung, Einparkhilfe,...Preis frei Händler (um die Ecke^^) liegt bei 16.580€ (EU-Fzg.)Das ist nach meinen bisherigen Erfahrungen ein Top-Angebot!Was könnt ihr so berichten?Gruß
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Gute Verarbeitung, Diesel verbraucht sehr wenig und er sieht richtig gut aus Beim Motor würde ich derzeitig immer zum CRDI greifen
Bild
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Bin vor zwei Wochen den 1.4er gefahren, der meiner Meinung nach schon ganz gut unterwegs war für den kleinen Motor und gerade mal 99PS. Für mich aber doch deutlich zu schlapp (bin ja den 2.0 Beta gewöhnt ), für die Stadt und gelegentliche Überland- und Autobahnfahrten aber sicher schon ausreichend!Letzte Woche hatte mein Händler dann endlich auch den 1.6er GDI da, der natürlich dann deutlich souveräner unterwegs war. Natürlich kommt der immer noch nicht an den 2.0 heran, da fehlt einfach der Hubraum. Aber wenn ich dann sehe, dass der mit unter 100km auf der Uhr schon einen Verbrauch von knapp 6,5 Litern schafft, bin ich für meinen Teil gerne bereit, auf das bißchen Power zu verzichten.Verarbeitung, Fahrgefühl und vor allem die Sitze sind top in meinen Augen. Ich überlege gerade auch, mit den 1.6er GDI als Style zuzulegen...Hat als Bestellfahrzeug zwar leider 3-5 Monate Lieferzeit, aber das würde bei mir ohnehin ganz gut "passen"
chrism89

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Gute Verarbeitung, Diesel verbraucht sehr wenig und er sieht richtig gut aus smile.gifBeim Motor würde ich derzeitig immer zum CRDI greifen biggrin.gifDie Dieselaggregate sollen alle recht schwach auf der Brust sein.. Zudem gibt es hier in der Ecke bisher nur Benziner als EU-Import... :-)Ich finde 6 Liter Super für 135 PS auch nicht gerade viel.QUOTE Bin vor zwei Wochen den 1.4er gefahren, der meiner Meinung nach schon ganz gut unterwegs war für den kleinen Motor und gerade mal 99PS. Für mich aber doch deutlich zu schlapp (bin ja den 2.0 Beta gewöhnt biggrin.gif), für die Stadt und gelegentliche Überland- und Autobahnfahrten aber sicher schon ausreichend!Letzte Woche hatte mein Händler dann endlich auch den 1.6er GDI da, der natürlich dann deutlich souveräner unterwegs war. Natürlich kommt der immer noch nicht an den 2.0 heran, da fehlt einfach der Hubraum. Aber wenn ich dann sehe, dass der mit unter 100km auf der Uhr schon einen Verbrauch von knapp 6,5 Litern schafft, bin ich für meinen Teil gerne bereit, auf das bißchen Power zu verzichten.Verarbeitung, Fahrgefühl und vor allem die Sitze sind top in meinen Augen. Ich überlege gerade auch, mit den 1.6er GDI als Style zuzulegen...Hat als Bestellfahrzeug zwar leider 3-5 Monate Lieferzeit, aber das würde bei mir ohnehin ganz gut "passen" wink.gifNa das klingt doch gut. Bin zu 80% nur auf der Land- und Bundesstraße unterwegs. Passt
Antworten