Ölverlust

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
fecher

Beitrag von fecher »

Hallo,bin Besitzer eines Tucson 2.0 CRDI EZ 12/2009 47000km.Gestern auf dem Weg in die Arbeit (65km) hab ich meinen Tucson auf dem Firmenparkplatz abgestellt und musste erschreckend feststellen das in Fahrtrichtung rechts massiv Öl austrat. Hab ihn dann über Hyundaiservice zu meinem Vertragshändler schleppen lassen. Lt. dem Meister hat sich Öl mit Kühlwasser vermicht und ist dann über den Ausgleichsbehälter ausgelaufen. Nun wird er untersucht. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Coleman

Beitrag von Coleman »

Bisschen früh für ne ZKD, oder?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE (Coleman @ 12 Mai 2012, 22:53 ) Bisschen früh für ne ZKD, oder? Wenn man will, bekommt man alles kaputt
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Gehäuft defekte Zylinderkopfdichtungen und Zylinderköpfe gibts beim 2.0 CRDI eigentlich nicht.Wie wurde der Wagen gefahren und irgendwas verändert am Auto? CHiptuning oder so? Mader im Auto gehabt?
fecher

Beitrag von fecher »

Der "Gute" ist ein reines Pendlerauto. 65km einfach, davon 15 Autobahn und 50km Lamdstrasse.Er ist auch nicht heiss geworden, deshalb vermutlich keine ZKD. Man nimmt ihn gerade auseinander.Vermutung-Ölkühler. Vielleicht weis ich am Montag mehr. Alles noch Garantie.
fecher

Beitrag von fecher »

Man weis noch nix. Auto ist zerlegt und es wird alles geprüft. So etwas kommt scheinbar nicht oft vor.
fecher

Beitrag von fecher »

So Auto abgeholt. Ein Steg vom Wärmetauscher war wohl undicht. Zudem dab während der Reparatur der Klimakompressor seinen Geist auf. Alles repariert, und Hyundai hat bezahlt!
paar

Beitrag von paar »

Habe heute das gleich problem beim Tucson 2.o 4x4. Kannst du mir die Reperatur besser beschreiben und die kosten dazugeben.
fecher

Beitrag von fecher »

Nein mehr weis ich leider nicht. Die Kosten hat ja Hyundai übernommen. Ich musste nur Öl und Kühlwasser bezahlen. Ist deiner noch in Garantie?
Antworten