18 oder 19 Zoll?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

@pedrosch vielen dank das sieht einfach nur sowas von geil aus gute arbeit ^^jetzt muss ich mich nur noch entscheiden
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

passt schon, gerne gemacht.Würde mich persönlich für die Felge ohne Tiefbett in 19 Zoll entscheiden. Kommt einfach am größten raus. Das Tiefbett der Pantera wird vermutlich bei 8.5 Zoll nicht besonders groß sein.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

die zweiten von oben sehen brutal aus! allerdings würde ich persönlich niemals auf 19 zoll fahren. mir sind die serien 17er schon zu hart. daran merke ich das ich immer älter werde
joshito

Beitrag von joshito »

ich kann pedroschs collage und schilderungen nur beistimmen - so wirds aussehen!!! ich selbst würde jederzeit wieder die 19er mit 35er profil nehmen, fand die komfortunterschiede nicht wirklich permanent spürbar (nur auf holperpisten)- allerdings würd ich se mir nur mit tieferlegung so groß holen, sonst schaut das komisch aus. Den reifen würde ich nicht breiter als 225 wählen, sonst verliert das GK zu sehr an performance (ich hab 215er drauf, dadurch steht die felgenkante allerdings extrem hervor und kratzer lassen nicht lange auf sich warten)- 215 bzw 225 wiederum bedeutet, dass man wohl maximal nur die 8,5er tiefe felge nehmen kann und viel tiefbett hat man dann wahrlich nicht. (bei mir sinds exakte 5 cm) /bei 9.0er wirds wahrscheinlich schon sehr haarig, so dass man an den radläufen was machen muss ....!?/ hoffe das hilft bei deiner entscheidung etwas weiter
RTO
Beitrag von RTO »

Die 19er sehen von der große her schon mächtig aus. Vom fahren finde ich persönlich die noch sehr angenehm. Mein Ibiza mit Weitec Gewindefahrwerk und den normalen 15 zoll war härter Man muss nur sehr aufpassen wenn man die dann mit 215er reifen nimmt weil erst der Felgenrand kommt und dann der Reifen Hier mal 2 Fotoshttps://plus.google.com/photos/109402581446...357600005530945Grüße
Coleman

Beitrag von Coleman »

Fahre 225/35 auf 18" (Felge 8,5x18) und muss sagen, dass der Felgenrand mittlerweile schon etwas mitgenommen aussieht. Das kommt nicht davon, dass ich nicht einparken kann, sondern von kleinen Steinen, die man zwangsläufig mit den überstehenden Felgen mitnimmt (wie auf RTO's Bild zu sehen).Vom Fahrgefühl ist es schon ein Unterschied zu breiterem Querschnitt. Mit meinen Winterreifen in Originalgröße rollt der Bock merklich weicher, obwohl ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe. Mich stört es allerdings nicht.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

225/35 er sollte kein Problem bei 19 Zoll sein. Fahrgefühl wird halt direkter, aber so sollte es ja bei einem Sportwagen sein. Nimm die 19er ohne Tiefbett, sehen einfach am besten aus. Dann noch tiefer legen und es ist perfekt.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Also Leute ich danke euch allen nochmal für eure Meinungen und extra dank nochmal an pedrosch für diese geile Arbeit ^^Ich bin noch am überlegen welche ich mir nimm.Aufjedenfall wird es keine Pantera sein sondern Penta.Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung zwischen 18 und 19 Zoll und tieferlegen hab ich eig. nicht vor.Bei Felgenoutlet.de hab ich die 18'' gefunden mit 215/40 und 225/40und bei den 19'' nur 215/35. KOMPLETTRÄDERIch persönlich will irgendwie die 19'' nehmen die schauen einfach so brutal aus, aber das tieferlegen würde ich dann nicht machen. Kostet doch am ende ein Haufen Geld .
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also vom Geld darfst Du es nicht abhängig machen. Es wurde ja hier auch schonmal geschrieben, dass die Optik schwer leidet, wenn Du so große Felgen ohne Tieferlegung einbaust. Dann spare lieber noch nen Moment. Aber tu Dir nen Gefallen und leg die Schüssel tiefer mit den Felgen. Und mach das alles in einem Abwasch. Du ärgerst Dich sonst.
SanelCr7

Beitrag von SanelCr7 »

Ja das glaub ich aufjedenfall dass das tieferlegen einfach auf die 19 Zoll Felgen dazu gehört, weil ich will auch nicht dass es dann so komisch ausschaut....Welche Federn sind die besten??? Und wo kann ich welche am besten bestellen?Wieviel würde ungefähr das tieferlegen kosten?Danke
Antworten