zentralverrieglungs rellai
-
-
-
geht sie auch nicht wenn du mit dem autoschlüssel aufschliesst ? bzw. wo hast du das dann an die zv angeschlossen ? bist du sicher dass du um per handsender deine türe zu öffnen nicht nen extra stellmotor brauchst?denn bei meinem auto habe ich da nen extra stellmotor gebraucht.... und ich musste was an die zv einheit in der türe anschliessen... oder hast du das ausgemessen ?
-
naja, also wenn du die ausgänge der alarmanlage direkt mit den kabeln der stellmotoren verbunden hast wirst du nen kurzschluss fabriziert haben. weil wie ich ja schon oben geschrieben hab gibt die steuereinheit in der fahrertür dauermasse auf die kabel der stellmotoren solange die nicht genutzt werden..
-
@ brainbug das ist das worauf ich hinaus wollte. dachte mir doch schon das das überhaupt nicht gehen kann... @ flow hast dich wohl nicht grad gut informiert vor dem einbau. du hättest nen zusätzlichen stellmotor einbauen müssen das das geht, und nicht nur die kabel zusammenstecken.(hab für dein auto nochmal nachgefragt mit nem neuen thema) jetzt hast wohl echt nen kurzen wie brainbug schon sagte.
-
Ich glaub die verwechselst die Steuerelektronik mit stellmotor!der stellmotor ist nur der elektromotor der das gestänge hoch oder runter schiebt!!in der fahrertür ist kein stellmotor drin - die arbeit übernimmst du ja für ihn mitm schlüssel! sondern da ist die elektronik drin die "erkennt" dass du auf oder zugeschlossen hast und dann die stellmotoren der restlichen 3 türen antreibt!also im schlimmsten fall hast du damit diese elektronik zerschossen wobei so schlimm isses nu auchwieder net, wenn du die eh über die ffb ansteuern willst, kannste die elektronik getrost rauswerfen (bzw musst du sogar, es sei denn du bastelst gerne) und durch nen stellmotor ersetzen.dann kannst/bzw musst du die zv-ausgänge dann auch so anschliessen wie dus gemacht hattest..An stellmotoren hat bei mir einer von renault genau an die stelle gepasst wo vorher die steuerelektronik gesessen hat.. was der normal kostet kann ich dir aba net sagen weil ich den geschenkt bekommen hab einbauaufwand (beim coupe) würd ich sagen 30minuten wenn man genau weiss was man zu tun hat
-
dann hat er aber die ansteuerung für die 3 anderen türen nicht mehr... oder hast du nen 4adrigen stellmotor verbaut ?? irgendwas muss ja dann für die steuereinheit das signal senden. das hat bei mir damals ja den stress verursacht, dass ich das steuerelement drinlassen musste und zusätzlich den stellmotor in der türe unterbringen musste...
-
@sirbennydie ansteuerung würde dann die ffb machen (wie bei mir auch).aber klar, dem moment lässt sich die zv nichtmehr über den herkömmlichen schlüssel bedienen.wer da halt wert drauf legt muss sich dann selbst was basteln, oder ne ffb holen die über zusätzliche eingänge oder so verfügtbei mir sind beide stellmotoren (coupe hat ja nur 2 türn) parallel mit der ffb/alarmanlage verbunden