Kabel anschließen -.-
-
Hallöchen Community Hab mir vor 2 Wochen von Pioneer das AVH-3300BT gekauft (2-DIN Radio).Habs dann selbst eingebaut (die 3 Anzeigen und das alte 1-DIN raus), ging auchalles wunderbar und es läuft auch alles prima.Nur müsst ich noch 2 Kabel anschließen und zwar eines an einer Stromversorgungdie immer Gleichstrom von 12V führt (welches Kabel das am Radio is weiß ich, hab nur kein Planwo das am Auto angeschlossen werden muss) und dann noch ein hellgrünes zur Erkennung des ON/OFF Status der Handbremse (um DVD´s oder Videos zu schauen, ich weiß zwar an welchem Kabel das angeschlossen werden muss, aber ich weiß nich wo das verläuft)Hab übrigens nen Coupe GK 2006 Vielen Dank schonmal und allen eine angenehme Woche Lg Matze
-
Hallo,das Kabel für die Handbremse würde ich direkt an Masse legen, dann kannst Du auch ohne angezogene Handbremse Video schauen. Der Anschluss an die Handbremse ist nur eine Sicherheitsvorkehrung, um Videos nur bei stehendem Fahrzeug schauen zu können. Habs bei meinem Pioneer auch auf Masse geklemmt.12 V Dauerplus suchst Du am Sicherungskasten oder Zündschloss und zapfst da an oder besser Du legst Dir ein Kabel direkt vom Pluspol der Batterie. Dies verhindert u.U. ein Pfeiffen bei der Musikwiedergabe.