ersatzteildrama
-
Hi hyundairaner!!eigentlich ist es nicht schwer das passende ersatzteil für einen x3 zu finden aber dieser sensor überfordert mich!ich schuche einen saugrohrabsolutdruck sensor (auch mep sensor genannt)für meinen x3 kba 8252 320 baujahr 03.98.alle sensoren die ich finde passen nur bis zum baujahr 1997!! drüber finde ich keinen sensor mehr. auf dem defekten steht folgendes:GM 4666 B A 876:7034 würde mich sehr freuen wenn mir wer sagen könnte ob das baujahr egal ist oder nicht.und wo ich dieses teil finden kann!!
-
Hast du mal beim Hyundai-Händler gefragt!? Klar, ist da etwas teurer. Aber gerade für die älteren Hyundais bekommst du auf dem freien Markt kaum was!Welche Motorvariante hast du denn? Kannst mir auch deine Fahrgestellnummer mal per PM zukommen lassen, dann kann ich dir zumindest die originale Teilenummer raussuchen. Dann hast du eine Referenz!
- DaveX
QUOTE Welche Motorvariante hast du denn? TSN 320 ist auf jeden Fall ein 1.3L 12V, 5türer Fließheck QUOTE Aber gerade für die älteren Hyundais bekommst du auf dem freien Markt kaum was!Genau so ist es. Das ist so ein Teil, was man nur beim Händler bekommt. Da braucht man auch garnicht lang Fackeln, einen anderen Weg gibts da nicht. Wobei die Frage ist ob es überhaupt einen Unterschied gibt. ich kann mich daran erinnern, dass die Ansaugbrücke bei den alten Modellen aus Alu war, bei den neueren aus Kunststoff und es deswegen einen unterschied geben könnte. Genaueres kann dir aber nur der Händler selber sagen.Eventuell schreibste mal den Pinsel an, der hat doch bestimmt was rumliegen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (DaveX @ 20 Mai 2012, 19:03 ) TSN 320 ist auf jeden Fall ein 1.3L 12V, 5türer Fließheck Genau so ist es. Das ist so ein Teil, was man nur beim Händler bekommt. Da braucht man auch garnicht lang Fackeln, einen anderen Weg gibts da nicht. Wobei die Frage ist ob es überhaupt einen Unterschied gibt. ich kann mich daran erinnern, dass die Ansaugbrücke bei den alten Modellen aus Alu war, bei den neueren aus Kunststoff und es deswegen einen unterschied geben könnte. Genaueres kann dir aber nur der Händler selber sagen.Eventuell schreibste mal den Pinsel an, der hat doch bestimmt was rumliegen Der MAP-Sensor ist beim X3 an der Spritzwand verbaut, nicht in der Ansaugbrücke. Zumindest beim 1.3er! Und da gibt es allein fünf verschiedene Teilenummern, u.a. unterschieden nach System Kefico und System Bosch. Welche Variante da jetzt welchen Sensor verwendet und ob die untereinander austauschbar sind, kann ich aber auch nicht sagen. Ich würde das Originalteil nach Fahrgestellnummer besorgen, da liegt man auf jeden Fall richtig!