So heute war es endlich so weit Fahrwerk ist drin!Hab insgesamt 4 Stunden gebraucht...Hinten hab ich auf Werkseinstellungen gelassen, wirkt auch erstmal ok. Morgen dreh ich mal ein paar Runden damit sich das Fahrwerk überall setzt und dann gehts ans einstellen.Hier ein paar wenige Bastelbilder:Ein Rad so groß wie ein Trockner Untitled von RaysBK38 auf FlickrHier auch schön zu sehen, der kaputte Stoßdämpfer. Der andere ist trocken...Werde ich meinem Händler in den nächsten Wochen aufn Tisch lagen und Austausch auf Garantie verlangen.Untitled von RaysBK38 auf FlickrUntitled von RaysBK38 auf FlickrUntitled von RaysBK38 auf FlickrUntitled von RaysBK38 auf FlickrFazit:Die Stabbis sind eigentlich am stressigsten. Vorne muss man die Verbindungen zum Dämpfer komplett tauschen und hinten muss man sie zum Teil lösen damit man arbeiten kann.Ansonsten ging alles ohne Probleme, aber ich hatte ja auch schon meine Erfahrungen gemacht als ich die Federn eingebaut hab ;-)Moergen mach ich noch mehr Bilder und ich bin bis jetzt auch erst ca. 1km gefahren, daher kann ich auch noch nix wirklich zum Fahrwerk sagen. Die Dämpfer müssen sich wohl auch erstmal bisl einfahren, damit sie normal arbeiten. Morgen gibbet mehr
sehr sehr hübsch sieht das von der seite nur so aus oder hast du die felgen jetzt vergleichsweise sehr tief im randkasten? hast du vorne 30er reifen drauf? sehen sehr flach aus
das die Räder ein wenig weiter innen sitzen kommt vom Sturz, der von der Tiefe automatisch errzielt wird.Evt. muss der Sturz noch korrigiert werden.Persönlich würde ich nicht mehr als 2.5% Sturz fahren. Den Gummis zuliebe.Sieht aber sehr geil aus. Und wie bei meinem Ksport, Tiefgang ist Programm
Moin jungsJa vorne sind auch 30er Reifen drauf.Er ist jetzt eigentlich erstmal für den TÜV so eingestellt, aber wenn ich heute mal ein paar Meter gefahren bin werde ich wohl noch höher müssen...Vorne ist er definitiv perfekt flush, hinten wirkt es noch ein bisl komisch, vll muss die Spur auch noch angepasst werden.Aber es geht ja erstmal nur um die Eintragung. Danach wird vermessen auf der finalen Tiefe
QUOTE (RayLio @ 12 Mai 2012, 11:01 ) Moin jungsJa vorne sind auch 30er Reifen drauf.Er ist jetzt eigentlich erstmal für den TÜV so eingestellt, aber wenn ich heute mal ein paar Meter gefahren bin werde ich wohl noch höher müssen...Vorne ist er definitiv perfekt flush, hinten wirkt es noch ein bisl komisch, vll muss die Spur auch noch angepasst werden.Aber es geht ja erstmal nur um die Eintragung. Danach wird vermessen auf der finalen Tiefe Du hast gute Freunde beim TÜV oder? ;-)Sollte ich doch noch ein Fahrwerk verbauen ist dir doch klar das ich das mit dir mache oder? Grüße
QUOTE (skyX3 @ 12 Mai 2012, 11:28 ) Du hast gute Freunde beim TÜV oder? ;-)Sollte ich doch noch ein Fahrwerk verbauen ist dir doch klar das ich das mit dir mache oder? Grüße Naja ein paar in Deutschland kenne ich mittlerweile, aber hat alles seinen Preis:-/
Gibt Probleme -.-Hinten schleifen die Felgen innen bei starkem einfedern.Ich hab 5mm Spurplatten drauf, was das max. ist bei den Werksradbolzen (6,5 Umdrehungen der Mutter).Jetzt hab ich ihn erst mal wieder höher geschraubt und den Sturz bisl reduziert...Option 1:Längere Bolzen aus den USA kaufen und 10mm Platten drunter machen.Würde theoretisch gehen, aber dann hab ich immer noch nicht wirklich genug Luft um den Sturz aggressiv einzustellen.Option 2:Meine 18mm Spurplatten draufmachen und die Werksbolzen sowie die beiliegenden Muttern um 1,5mm kürzen.Das ist notwendig, weil die Felgen hinten keine Ausbuchtungen haben.Bei den 18mm Platten hätte ich genug Luft für einen guten Sturz, welchen ich allerdings auch bräuchte... ;-(Vorne ist alles perfekt! Hinten hatte ich mit keinen Problemen gerechnet, da ja nichts in der Breite verändert wurde. Leider geht die Felge bei der tiefe sehr stark nach innen, das es so krass ist hätte ich nicht gedacht, schließlich hatte die vorher ja schon 5mm Platz nach innen.Ich tendiere eher zu Option 2, weils richtig krass aussehen würde, aber das macht die Eintragung sehr kompliziert. Teurer wäre Option 1 weil ich Spurplatten und Bolzen besorgen müsste...Falls irgendjemand der das Problem versteht ( ) ne Idee hat, bitte melden :-)Grüße
Moin Alex,ich würde die 18er Platten ausprobieren ,zuerst.Da Du ja dann ca. 13mm weiter nach außen kommst, must Du schauen ob das passt.Dazu must Du die org.Bolzen etwas abflexen.Wenn es passt ist es o.k. und wenn es nicht passt must ja sowie so längere Bolzen kaufen um die andere Fariante aus zu probieren.