zentralverrieglungs rellai

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
flow

Beitrag von flow »

soo ihr elektronik profis, hab da maln problem:was steht denn auf dem rellai von der zentralverrieglung vom accent lc2(oder lc,müsste ja die selbe sein) für eine nummer drauf, also wie erkenn ich sie?aufschrauben und nachschaun könnt ich ja selbst, aber welches ist das von der zentralverrieglung?müsste zumindest das rellai sein, weil nachdem ich meine alarmanlage eingebaut hab geh die zv nicht mehr, am stellmotor in der fahrertür wirds ja wohl nicht liegen weil dann ja die anderen türen auf/zu gehen würden, oder?und die sicherrungen sind auch noch alle heil.
flow

Beitrag von flow »

ich hab von meinem hyundai menschen eins bekommen, er wusste aber nicht sogeanu was für eins ich brauch, und meinte ich sollte das mal ausprobieren.die sichererungen sind wie gesagt noch ganz.hm, stromversorgung...sollte eigentlich auch gehen, zumindest geht der rest der türelektronik.aber mal nachschaun, danke fürn tip
brainbug

Beitrag von brainbug »

hi!Wenn der neue Accent immer noch das gleiche prinzip verbaut hat wie die älteren modell dann stimm ich MasterKim zu!da gibts in der fahrertür nen kästchen was am gestänge hängt und bei jeder schlüsselumdrehung einen schaltimpuls von ca 0.6sec auf die stellmotoren der anderen türen gibt!das ist auch mit einer sicherung abgesichert! ich weiss leider nichtmehr was alles an der sicherung dranhing, solltest du jedenfalls als erstes mal checken. Die sicherung war bei mir im Fussraum.. (beschrift war door-lock/irgendwas wenn ich mich noch recht entsinne)an dieses kästchen gehn (zumindest bei mir) 4 kabel. 2 davon führen +/- 12V die anderen 2 liegen auf Dauer-Masse bis der schaltimpuls beim öffnen oder schliessen dadrüber erfolgt (einfacher wechselimpuls für auf/zu)..Wenn du das gleiche system hast und dir ist die zv beim basteln kaputgegamgen tipp mal sehr stark auf die sicherung! zumindest bei mir hat das teil den eindruck der elektrischen unverwüstlichkeit gegen kurzschlüsse etc hinterlassen
flow

Beitrag von flow »

sicherungen sind alle ok, werd mir morgen mal n relai bestellen, wenns günstig ist, und ansonsten mal meine türverkleidung abmachen
sirbenny

Beitrag von sirbenny »

schau dir lieber mal das teil in deiner türe an, das am gestänge hängt. hoffe du hast es nicht durch einen neuen stellmotor ausgetauscht. das teil gibt nämlich den anderen türen das signal zum öffnen. soll heissen wenn die anderen türen nicht mehr öffnen dann tippe ich einfach mal das mit dem was nicht stimmt. hast zu zu deiner alarmanlage auch ne ffb zum öffnen der türen verbeut ? oder eben etwas an der fahrertüre rumgebastelt z.b. neuer stellmotor?
flow

Beitrag von flow »

nee hab bei der alarmanlage(ja, hat fernbedienung für die türen)nichts am stellenmotor gemacht.dachte wenn der stellenmotor kaputt ist, ginge nur die fahrertür nicht auf, der rest aber schon.hab aber noch nicht die türverkleidung ab gehabt.was würde denn ein neuer stellmotor kosten?
Skyblue

Beitrag von Skyblue »

Wenn ich mich recht entsinne hat bei mir der Stellmotor mit Einbau und Märchensteuer um die 90 €gekostet. Davon fällt aber ja schon ein größerer Anteil auf den Einbau. Wenn ich die Rechnung noch finde schau ich mal nach, was der Stellmotor alleine gekostet hätte.
flow

Beitrag von flow »

90€incl mwst.????????uah!dann hoff ich doch mal dass es nur das relai ist.unter garantie fällt das ja nicht?ich mein, die werden das schon merken dass ich da rumgebastelt hab.
Antworten