Bastuck Auspuffanlage

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Hallo GK-Driver,ich bin momentan stark am Überlegen, zwecks ner neuen Auspuffanlage, und hab mir hierdieses Thread über die Fox und Bastuck durchgelesen.http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... 15&hl=also, da die beiden Anlagen nicht gerade aus der Reihe tanzen, was die Lautstärke betrifft,hab ich mir überlegt den MSD durch ein Ersatzrohr zu tauschen, um somit mehr aus den ESDs rauszuholen.und weil ich vor 3 Jahren schonmal nen GK V6 mit ner Bastuck Catback gefahren hab,weiss ich nur zugut, dass der Sound nur zu bescheiden ist. Liegt wohl daran,dass in dem MSD von Bastuck ein Rohr mit kleinerem Durchmesser eingeschweißt ist, quasi ne Durchlassreduzierung. Wahrscheinlich damit der Auspuff nicht zu laut ist und die ABE diese Gültigkeit erreicht.bei sportauspuff-billiger.de kann man Bastuck in Einzelteilen kaufen. Also warum nicht gleich die ESDs mit dem VSD-Ersatzrohr und dem Verbindugsrohr kombienieren?? So hat man durchgehende 2,5zoll-Verrohrung bis zu Endtöpfen, was sich Sound- und Leistungstechnisch bestimmt positiv auf das Auto wirkt.Und sollte es zu einer Verkehrskontrolle kommen bzw HU, hat man immernoch die ABE von ESDs und dem Verbindungsrohr auf da Hand!was haltet ihr davon?MfG Eduard
Coleman

Beitrag von Coleman »

Hi,ich bin ein großer Verfechter von Custom Anlagen. Habe mir vor Jahren eine bauen lassen und bin immer noch sehr zufrieden damit. Kannst du hier nachlesen. Da hast du gewünschte Optik mit gewüschtem Sound in gewünschter Legalität Edith meint, du musst beim Öffnen des Links runterscrollen.
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Ein Custom Exhaust ist schon was feines, keine Frage. Ich hab hier 15km von mir auch nen Auspuffbauer. Aber über 1000 Euro für nen Auspuff hab ich nicht parat.und weil man bei sportauspuff-billiger.de die Anlage auf Finanzierung erwerben kann,ist es natürlich interessanter, für einen der keine 1000 Mücken und vorallem keineGedult hat, die Kohle monate lang zusammenzusparen, sich bei denen die Anlage zusammenzustellen. Es ist zwar nur halbfix legal, aber dafür kommt auch mehrMusik aus den Tröten MfG Eduard
Coleman

Beitrag von Coleman »

QUOTE (eddy2001 @ 5 Mai 2012, 20:36 )und weil man bei sportauspuff-billiger.de die Anlage auf Finanzierung erwerben kannMir steht es nicht zu darüber ein Urteil zu fällen, aber das ist so, als würde ein Ferrari Fahrer über seinen Verbrauch und die Spritpreise meckern.Fahrzeugveredelung durch Finanzierung das passt imho nicht. Muss aber jeder selbst wissen.
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Ich mecker zwar net über die Spritpreise, aber bevor ich mir deswegen nen Kredit aufnehme oder monatelang spare, erfülle ich mir meine Wünsche lieber auf die Art und Weise.ist eben jedem sein Ding...
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Ok,anscheinend rede ich hier mit da Wand..Dann werd ichs mir mal überlegen, wie ich das mache
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (eddy2001 @ 6 Mai 2012, 20:58 ) Ok,anscheinend rede ich hier mit da Wand..Dann werd ichs mir mal überlegen, wie ich das mache -.- Du mußt dem Beitrag schon ein paar Tage Zeit geben. Es liest nicht jeder jeden Tag, der was dazu sagen könnte. Und da ich mich damit nich auskenne, sag ich einfach gar nichts.
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Hey,also ich finde die Bastuck nicht gerade leise...Klar enorm ist es auch nicht aber wir reden hier ja auch von legalen Auspuffanlagen.Klar ist, die Bastuck muss erstmal ordentlich eingefahren werden.Ob das Ersatzroh was bringt, keine Ahnung.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Also ich hatte die Bastuck auch am GK (V6) und war vom Sound her zufrieden mit ihr.Hatte die komplette aber mit Tüv MSD
Bild
eddy2001

Beitrag von eddy2001 »

Sorry für die Ungedult, Leude ^^Wie gesagt, ich hatte schon meine Erfahrung mit Bastuck gehabt. Der Sound war mir persönlich zu dezent.Und dieses eingeschweißte Rohr im MSD, das zu Durchlassreduzierung führt, find ich einfach schwach von Bastuck, vorallem bei dem Preismüsste auch die Leistung stimmen.hier mal n kurzes Video von meim damaligen. Damit man es sich so grob vorstellen kann wie laut der Auspuff war:http://www.youtube.com/watch?v=y3tvXhiY0KgDeswegen denke ich jetzt daran, die Vorkats leerzuräumen (die beiden hinteren Lambdas bleibennatürlich in der Frischluft), und die Bastuck ab Kat mit diesem Ersatzrohr, welches ich dann beim Auspuffbauer meines Vertrauens in eine Attrappe umbauen lasse, damit es keinem Menschen auffällt,was der Inhalt ist wie findet ihr diese Idee?
Antworten