wo schalte ich meine nebelscheinwerfer ein?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
flowrid22

Beitrag von flowrid22 »

Hallo Leute.Habe mir Jzt einen Hyundai veloster gekauft und wollte mal fragen, wo ich meine nebelscheinwerfer einschalte? Ps. Hab Start stop isg oder so.. Mein wagen müsste sich eigentlich an einer Ampel ausschalten. Macht er aber nicht. Hab auch schon links in der Konsole die Start stop Funktion eingeschaltet. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntetDanke im vorraus LG
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Nebelscheinwerfer wird über den Stellring am Lichtschalter eingeschaltet. Erste Position NSW, zweite Position NSL.Die ISG-Funktion ist von einigen Bedingungen abhängig, u.a. Batterieladung, Kühlmitteltemperatur, Funktionszustand der Klimaautomatik/-anlage etc. Im Handbuch sollten die genauen Bedingungen abgedruckt sein!
flowrid22

Beitrag von flowrid22 »

Ja hab ich versucht über den stellring aber i wie funktioniert das nicht. Die erste Position kann ich auch einschalten und die 2 kann man nur einmal nach vorne stellen und dann geht der ring automatisch wieder zurück.Ps hast du vielleicht die pdf von der deutschen betriebsanleitung?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

versuch es und geh ums auto zum kontrollieren was du eingeschaltet hast!nebelscheinwerfer heißt standlicht an und dann nebelscheinwerfer einmal nach vorne drehen!abblendlicht an und weiter vordrehen (stellt sich autom. zurück) und dann nebelschlussleuchte an
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Für Nebelscheinwerfer und Nebelschlussleuchte muss mindestens das Standlicht an sein! Für die NSL sogar Abblendlicht, wenn ich Andy richtig verstehe!?Wenn diese "Bedingung" erfüllt ist, siehst du auch anhand der Kontrolleuchte im Kombiinstrument, ob dein Schalten Wirkung gezeigt hat!
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

jup nsl gehen erst wenn abblendlicht an is
kane22

Beitrag von kane22 »

ich denke sein veloster geht an der Ampel nicht aus weil Dr 1. nicht den Gang raus macht. und 2. nicht von der Kupplung geht
flowrid22

Beitrag von flowrid22 »

Haha. Ne so dumm bin ich auch wieder nicht also nebels funzen und das ist ging nur nicht weil meine Batterie durch die Lagerung ein bisschen entleert war bin Ne Weile bin dem wagen rum gefahren und nun funktioniert es Ps. Hat jemand von euch die pdf des veloster Handbuchs in deutsch? Würde mich sehr drüber freuen.Vielen dank für die Hilfe
Antworten