Geschwindigkeitsregelanlage für einen i30 / i30 cw

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
firefighter0110

Beitrag von firefighter0110 »

Hallo zusammen,hab mich heute mal schlau gemacht wie teuer das Nachrüsten einer Geschwindigkeitsregelanlage für einen i30 / i30 cw ist, und ob es bei jedem i30 / i30 cwnach zu rüsten geht.Bei der Hyundaihotline hat man mir erklärt, dass es nur bei Fahrzeugen mit einem Multifunktionslenkrad geht ( Bedienung für Radio ).Die Gesamtkosten sind von Werkstatt zu Werkstatt doch schon unterschiedlich.Der Nachrüstsatz ist im Zubehörkatalog mit 499,00€ angegeben.Ich habe bei vier Werkstätten nachgefragt wie teuer die Gesamtkosten sind, und wie lange die Arbeitsdauer ist.So habe ich bei zwei Vertragswerkstätten einen Gesamtpreis von 670,00€ bekommenBei einer Werkstatt einen Preis von 705,00€, und bei der vierten einen Preis von 730,00€, wobei der Nachrüstsatz dort 529,00€ kosten soll.Das Auto ist bei drei Werkstätten nach ca. 2,5 - 3 Std. fertig. Bei der vierten dauert es den ganzen Tag.Wer also auch mit dem Gedanken spielt seinen i30 nachrüsten zu lassen, hat er hier schon mal einen kleinen Anhaltspunkt mit welchen Kosten er für eine Nachrüstung rechnen muß.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

ein Benziner oder Diesel?
firefighter0110

Beitrag von firefighter0110 »

Entschuldigt bitte, hab ich vergessen mit dabei zu schreiben.Diese Angaben sind für den Benziner.Im Zubehörkatalog ist die Anlage für den Diesel mit 449,00€ zzg. Einbau angegeben.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also beim diesel geht es schnell kurz das lenkrad umgebaut und am gaspedal und bremspedal zwischengesteckt und dann is es schon fertig beim benziner kommt es drauf an ob er ein elektrisches gaspedal hat wenn ja dann geht es auch so schnell hat er noch ein mechanich (bowdenzug) dann muss ein zusatzmotor eingebaut werden das is aufwendiger
HoFFi92

Beitrag von HoFFi92 »

Aber auch nur für den alten i30 , für den neuen kann man das leider noch nicht nachrüsten
Antworten