i30 - Schock an der Zapfsäule
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sry ich muss auch nochmal das alte thema aktivieren ich hatte bis dato mit meinem erst einmal unter 5l geschafft, und das war autobahn (300km) mit tempomat 120-130 , 4,7l. sonst fahre ich meist stadt und komme da immer zwischen 5.6 und 6l. bin zufrieden , zum polo/pony sind das über 2l weniger und dazu diesel. das was ich mehr steuern hab dürfte ich schon innerhalb eines halben jahres reinfahren
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Also ich finds lustig, diese Beschwerden über den verbrauch hängt doch zu 70 bis 80% von eurer Fahrweise ab hab zum Beispiel bei meinem 1,6 benziner veloster hab ich 6,2 l im 1/3 Mix Stadt/land/autobahn man muss halt nur mal den 5 und 6 Gang auch in der Stadt nutzen jedes Auto kann wenig oder viel verbrauchen mein j2 nimmt im schnitt 8,5l und das ist auch nen Sau alte 2l Maschine, den Mps konnte man auch sparsam mit 9l fahren hat man es übertrieben auf der Autobahn konnten es aber auch gut 30l sein.
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[QUOTE 5. und 6. gang in der Stadt beim 1.6er Diesel im i30 ist kurz vorm absterben, unter 1500 wird er knurrig und das ist auch nicht gut für die Steuerkette.[/QUOTE]dann frag ich mich gerade wo der Vorteil des Diesel sein soll selbst unser 1,6l benziner accent lässt sich locker im 5. Gang bei ca 1000 RPM fahren und hat im Durchschnitt 6,7l verbrauch ich hatte ja nach dem Diebstahl meines mps über einen Monat den i40 2.0l benziner der ließ sich auch locker im 6. Gang in der Stadt bei ca 1000 RPM fahren und hatte so um die 8l verbrauch mit glaube um die 170 PS bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Leistung. Also wo liegt jetzt da noch nen Vorteil einen Diesel zu kaufen?
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QUOTE dann frag ich mich gerade wo der Vorteil des Diesel sein soll selbst unser 1,6l benziner accent lässt sich locker im 5. Gang bei ca 1000 RPM fahren und hat im Durchschnitt 6,7l verbrauch ich hatte ja nach dem Diebstahl meines mps über einen Monat den i40 2.0l benziner der ließ sich auch locker im 6. Gang in der Stadt bei ca 1000 RPM fahren und hatte so um die 8l verbrauch mit glaube um die 170 PS bin mir aber nicht mehr ganz sicher wegen der Leistung. Also wo liegt jetzt da noch nen Vorteil einen Diesel zu kaufen? ^ das ist , mir persönlich, irgendwie kaum vorstellbar. das einzige auto (benziner) den ich bis jetzt unter 2000 fahren konnte war der polo6n , der mit dem 1.6er aber vom gewicht her total leichtes spielt hatte. meinen pony konnte ich nicht wirklich unter 2500 fahren, die leistungskurve war einfach viel zu weit oben . der i30D jetzt lässt sich angenehm fahren im 4./5 bei 1800 , aber bei weniger fängt er an "unangenehm" zu brummeln, deswegen schalte ich lieber nochmal runter und gebe ihm dann 10kmh mehr.bei 5-6 l diesel und den preisen rechnet sich die höhere steuer im moment durchaus wieder rein im jahr , wenn ich bedenke das ich jetzt nach 2 1/2 monaten fast 10tkm habe..
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@Ponylicious naja genau das mein ich ja wenn man die Diesel nicht unter 1800 fahren kann lohnt sich das garnet und man kann natürlich keinen 20 Jahre alten Pony mit nem 2009 accent mct oder 2011 veloster vergleichen mein j2 braucht auch mehr Drehzahl. Und bei den teuren dieselpreisen zahlt man ja noch drauf da bei uns Diesel teurer ist als super heute z.B 1.43 Diesel und 1,39 super e5 und wenn du mir nett glaubst kannste gerne vorbei kommen dann fahren wir eine runde