Bessere Bremsscheiben Sonata NF
-
Hi,ich habn Problem bezüglich meiner Bremsscheiben. Nach 2-3x straff auf der Autobahn bremsen hab ich jetzt nen thermischen Verzug in einer oder mehreren Scheiben. Selbiges Problem hatte ich bereits im Elantra. Die Bremsen von hyundai sind manchmal wirklich bescheiden, aber die vom sonata ist definitiv zu schwach bemessen.Jetzt such ich eben mal nach geschlitzten oder sträfferen Scheiben, die etwas mehr verkraften können bei selben Durchmesser.Hat da jemand Adressen wo man etwas gescheites findet?ATE, TRW hab ich ja schon durch. Maximal Brembo kann ich noch versuchen.
-
-
Weil das seit ner ziemlichen Vollbremsung vorhanden ist. Ein extrems rattern beim bremsen, aber erst wenn sie warm wird.Am Reifen / Felge liegts nicht. Hab mittlerweile auf Sommerreifen gewechselt und selbes Problem.Winter: 215/60 R16 Goodride (neu)Sommer: 215/60 R16 Hankook K425 Eco (neu)Alle Felgen frisch gewuchtet.Fahrwerk soweit i.O. nix ausgeschlagen. Bremsen waren neu. (Februar 2012) beim Kauf mit bekommen. Also am Alter liegts dann auch net. Die Sattel waren alle gängig, nix fest.Was soll ich denn beim bremsen verkehrt machen? Ne Vollbremsung muss die abkönnen ohne zu verglühen. Ansonsten Bremse ich recht wenig bzw. moderat. Meist mit Schubabschaltung als Unterstützung. Also langsam komm ich da nimmer mit.Ich fahr halt zu 90% Autobahn. Und da kommts halt ab und an mal vor, dass du von 140 auf 80 runterbremsen musst innerhalb von ein paar hundetr Metern (kann wohl jeder ein Lied von singen).Ich bin dafür auch bereit mehr Geld auszugeben, wenn ich denn bessere Scheiben bekomme. Was zur Zeit drin ist, kann ich leider nicht mehr identifizieren.
-
Sicher das es erst nach einer Vollbremsung vorhanden ist @DerKuckuck?Du hast bestimmt seit langem überhaupt eine solch starke Bremsung machen müssen mit dem Fahrzeug.Bei starkem Bremsen greift das ABS ein und verursacht ein wahrnehmbares "rattern", was ganz normal ist. Je nach Fahrzeug ist diese Wirkung verschieden stark zu spüren. Gerade auf der Autobahn merkt man das besonders bei stärkerem bremsen.Beim Elantra sind die Bremsen stark genug. Und noch bessere Bremsteile als von ATE zu verbauen, wenn es sie geben sollte, wäre rausgeschmissenes Geld.Ich denke es wird alles i.O. bei dir sein.
-
QUOTE Ein extrems rattern beim bremsen, aber erst wenn sie warm wird.Beläge verglast? QUOTE Ne Vollbremsung muss die abkönnen ohne zu verglühen.140 auf 80? Normal kein Thema, aber nicht zigmal hintereinander. Ansonsten probiers mal mit Brembo oderr Zimmermann. - ATE scheint bei Hyundai häufiger mal Ärger zu machen.
-
- DaveX
QUOTE QUOTE aber erst wenn sie warm wird.Beläge verglast?...und warum?? Die Bremsen sind wohl sehr heiß, weshalb auch die Scheiben krumm werden. Das Problem tritt auf bei starken Bremsungen in folge oder (der Klassiger schlechthin) minutenlanges streicheln des Bremspedals. Das legt sich, sobald die Scheibe wieder runtergekühlt ist. Um die Verklasung zu beseitigen muss man des öfteren mal anständig bremsen oder eben auf Scheiben mit Nuten zurückgreifen, weshalb aber der Verschleiß der Teile zunimmt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-