S Coupe Turbo

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
SirJohn873

Beitrag von SirJohn873 »

hallo, ich habe ein s coupe turbo bj. 94 allerdings ist eben dieser turbo kaputt. ich glaube die bezeichnung ist t15 turbo. jetzt meine frage: ist dieser t15 turbo identisch mit dem turbo von audi? ich hoffe mir kann jemand weiter helfendanke schon mal im vorraus
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Der Lader vom S-Coupé ist eine "Einzelanfertigung" für Hyundai.Standard-T15-Lader passen, soweit ich weiß, nur mit größeren Modifikationen!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

"Größer Modifikationen" nicht. Es muss unter Umständen die Downpipe geändert werden, wir haben es aber noch nie probiert.Den Lader kriegst du so nur direkt bei Hyundai, oder bei einem Turboinstandsetzer unter Umständen im Austausch.Reparabel sind die Hyundailader leider nicht mehr (es gibt keine Ersatzteile mehr dafür).Von Audi gibts glaube ich nur die Diesellader, und die haben alle Keinen Wasseranschluss.Der einzige Lader der passen könnte wäre der GT1548 glaube ich.
SirJohn873

Beitrag von SirJohn873 »

mein wagen steht ja seit okt. bei nem freund in der werkstatt. er hatte den turbo wohl an den händler zurückgeschickt weil noch garantie drauf war. bis jetzt hat er nichts von denen gehört und deshalb soll ich mich mal umhören welche alternativen wir haben da ein neuer turbo ja nicht gerade billig ist und wir dann einen anderen gebrauchten verbauen wollen.
Antworten