Panti`s GENESIS coupe

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (panti @ 23 Apr 2012, 12:16 ) back von pantigt auf Flickr Jetzt nur noch die Faceliftrückleuchten und dicke Schlappen mit schwarze Felgen.Aber so sieht der ja auch richtig geil aus.Scheibentönung fehlt.
solu

Beitrag von solu »

ich würde mir überlegen ob ich das plastik am heck nicht auch noch in der wagenfarbe lackiere.... könnte sicher geil kommen und würde den diffusor noch mehr unterstreichen//edit:hast du die mulde vom eigentlichen hyundailogo selbst gefüllt oder machen lassen? welche methode hast du genutzt und falls du es nicht selbst gemacht hast, was hast du gelöhnt? ich war bei einer firma die meinte das erstmal alles runter müsste. spoiler etc, dann alles abschleifen, verzinnen, neu lackieren und unter 350€ würde nix gehen... es gibt so aufsetz scheiben die man anscheinend festklebt und dann an den seiten einfach verspachtelt.. aber ob das so gut aussieht :/grüße!
panti

Beitrag von panti »

das muss schon geschweißt werden und mit faserspachtel gespachtelt werden.nichts mit kleben.....der preis ist voll ok...350...PS.. ish mache alles selber ist doch mein job.alles was mit Blech,GFK und Abs kunstoff zu tun hat.natürlich auch Elektrik,Mechanik,LPG,HI-FI Arbeite übringens bei Hyundai....... Felgen noch 2 wochen................... Geplannt ist noch vielles mehr ,nur langsam..hab ja kein gold esel zuhause..felgen & Reifen bin ich erstmal bei 5500 euro......
solu

Beitrag von solu »

würdest du näher bei mir wohnen wäre ich sicher mal vorbeigekommen und hätte dich das machen lassen.. dann hättest du auch wieder bisl kohle in der tasche... aber lübeck ist von frankfurt dann doch ein wenig weit... .. bei dir wäre ich mir wenigstens sicher gewesen dass du das ordentlich machst....
solu

Beitrag von solu »

Was ich dich noch Fragen wollte. Ich würd mich auch gern mal bisl mit GFK, Kunstfaser usw ausseinandersetzten. Ich hab im Internet nach Lektüre bzgl dem Thema geschaut aber nur wenig gefunden. Kannst du mir ein Buch empfehlen das für den Leihen verständlich beschrieben ist? Oder einfach Learn by Doing?
panti

Beitrag von panti »

Würde sagen.....Learn by Doing!1. mischvehältnis beachten2.klein anfangen und proben machen3.gedult4.am besten draussen ,über 20 gradDas lernt man nicht über nacht, sondern brauch sein zeit,man wird besser und lerntneue dinge dazu.ist nicht so einfach.bessonders formen zu bauen.
solu

Beitrag von solu »

kannst du mir faser und harz technisch irgendwas empfehlen? vielleicht auch einen shop beidem man günstig rankommt?ich dachte an Glasfilamentgewebe 163 g/qm... aber vielleicht hast du ja einen tipp was am meisten genutzt wird beim auto? Als erste dachte ich, ich mach mir mal meinen diffusor.. da kann ich den derzeitigen abschrauben, mir ne negativ form machen und muss nichts abmessen. danach mit modelierschaum oder ähnliches die teile hervorrheben die ich ändern möchte und das ganze dann in gfk...hab nur das mit den glas matten usw alles noch nicht ganz verstanden. was ich davon alles brauche und wieso verschiedene arten von fasern wichtig wären... als erstes würde ich aber einfach nur gerne wissen welches gewebe und harz du mir empfehlen könntest (formbar, wiederstandsfähig usw).. und vielleicht ne seite bei der man es günstig bekommt? immo hab ich diese hier http://www.bootsservice-behnke.dedanke schonmal
panti

Beitrag von panti »

1. Polyesterharz 5kg (normalzugabe 2% MEKP Härter)2. MEKP Härter 100g3. 125 er und 200 matten4. gealcoat 0,5 kg5.dann pinsel und harzroller6. pu schaum7. glasfasespachtel8.einweghandschuhe9.schleifpapier 80er10. messbecher x411.trennwachs12. trennlackdas sind so die grundsachen die du brauchst.du hast noch keine Erfahrung,deswegen ganz klein anfangen zb. an irgendwas was du nicht brauchst^.ein alten grill oder konsole.oder so..sonst machst du dir das heck kaputtund hast nur ärger..
solu

Beitrag von solu »

ich eigentlich auch nur von dem schwarzen plastik teil unten geredet. das dürfte man ja schnell abbekommen (habe noch nicht geschaut). wenn ich dass dann erstmal verklebe und darüber arbeite kann ansich am plastik vom diffusor doch garnichts kaputt gehen? oder sind irgendwelche Ätzenden Substanzen dabei die durch die Schutzschicht an das Plastik kommen?Desweiteren: Brauche ich eine Schutzmaske + Cap wegen den Haaren?Grüße
RayLio

Beitrag von RayLio »

QUOTE (solu @ 30 Apr 2012, 13:01 ) ich eigentlich auch nur von dem schwarzen plastik teil unten geredet. das dürfte man ja schnell abbekommen (habe noch nicht geschaut). wenn ich dass dann erstmal verklebe und darüber arbeite kann ansich am plastik vom diffusor doch garnichts kaputt gehen? oder sind irgendwelche Ätzenden Substanzen dabei die durch die Schutzschicht an das Plastik kommen?Desweiteren: Brauche ich eine Schutzmaske + Cap wegen den Haaren?Grüße Ist fest an der Schürze... :-/
Antworten