Rückleuchten Coupe 03

Außen rum ums Auto ;)
DieLaura

Beitrag von DieLaura »

Hallo zusammen,habe mir schon einige Themen über Rückleuchten/E-Nummern/Blenden usw durchgelsen. Trotzdem habe ich noch ein spezielles Anliegen zum Thema Rückleuchten: Kennt jemand die Seite oder die Rückleuchten von project-lights? Die Rückleuchten auf dem folgendem Bild sollen E-Nummern haben laut der HP.Desweiteren habe ich schöne Rückleuchten gefunden die allerdings keine E-Nummer aber Reflektoren besitzen sollen. Kennt jemand diese Leuchten oder hat diese sogar verbaut? Ist der Reflektor ausreichend in Deutschland? Folgende sind gemeint: Danke schonmal für die HilfeLaura
DaveX
Beitrag von DaveX »

Bei den Oberen scheinen wirklich E-Nummern drauf zu sein. Dann wäre das auch in Ordnung. Bei Leuchten ohne einer Kennzeichnung (E Prüfzeichen) würde ich die Finger davon lassen, das gibt nur Ärger und die Leuchten zugelassen zu bekommen ist eigentlich unmöglich.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ich würds einfach mal probieren und die mit dem E-Zeichen bestellen.falls sie dann keins haben sollten kannst ja aus dem grund wieder zurück schicken.Und wie du ja schon gelesen haben wirst, es gibt keine Rückleuchten mehr mit E-Zeichen seit mehreren Jahren, deshalb wird dir nur das umbauen der Blende übrig bleiben um wenigstens etwas auf der sicheren seite zu sein als komplett ohne E-zeichen
paedder

Beitrag von paedder »

Die Rückleuchten sind so oder so baugleich. Ob da nun ein e-Zeichen auf dem Glas ist oder nicht spielt keine große Rolle. Habe bisher drei Paar Rückleuchten genauer inspiziert und davon hatte nur eines das e-Zeichen. Die Innereien (Reflektor im roten Bereich, etc.) waren komplett identisch.
DieLaura

Beitrag von DieLaura »

Danke schonmal für die Antworten. Ja das mit E-Nummer Rückleuchten bestellen und bei nicht vorhandener E-Nummer zurückschicken ist sicher eine Möglichkeit.Allerdings gefallen mir die anderen beiden Rückleuchten (2 und 3 Bild) viel besser. Die Blenden mit E-Nummern umschrauben ist kein Problem die habe ich noch, mir gehts nur darum ob Reflektoren wirklich vorhanden sind oder vllt nicht ausreichend vorhanden sind. Erkennen wenn die Blenden umgeschraubt sind kann man es ja dann sonst nur noch an dem nicht vorhandenen oder nicht ausreichend vorhandenen Reflektor beim parken. Wenn die Reflektoren genau so sein sollen wie bei meinen originalen frag ich mich warum die dann keine E-Nummer haben... FRagen über FRagen Danke schonmal für die weitere Hilfe Laura
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Reflektor ist in jeden von den Bildern drin,des ist im Oberen Roten Kreis des mittlere davon.Und des Äussere was du da net magst spielt eigentlich keine rolle.des haben nur ein paar drin, weil des für den US Markt mit zusätzlichen Leuchten ( so wie US- Standlich ) betrieben. sollten aber zugespachtelt sein.Ich hab mich ja früher selber überall durchbestellt ob ich irgendwo welche mit E her bekomm, war aber nie der fall, und immer war das Loch zu wo eben das Äussere hätte mit beleuchtet werden können
Torture Killer

Beitrag von Torture Killer »

Ich bin mal auf neue infos gespannt... also solltest du das einbauen und eingetragen bekommen oder so... dann muss ich se mir auch bestellen vor oktober wird bei mir eh nicht weiter am auto geschraubt
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (Torture Killer @ 23 Apr 2012, 16:13 ) Ich bin mal auf neue infos gespannt... also solltest du das einbauen und eingetragen bekommen oder so... dann muss ich se mir auch bestellen vor oktober wird bei mir eh nicht weiter am auto geschraubt Same here... werd das auf jeden Fall hier mal weiter beobachten =)
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

hab mal nachgeschaut,also 239,95 € ist schon ne Ansage,wenn man die Rückleuchten auch für 90 € bei Ebay manchmal bekommt.Ich wett aber jetzt einfach mal, das da zu 100 % trotzdem kein E-Zeichen drauf ist. http://www.project-lights.com/shop/prod ... black.html
DieLaura

Beitrag von DieLaura »

also ca 240 Euro fürs Paar finde ich ok. 1ne original Rückleuchte kostet laut Hyundaihändler weit über 200 (genau habe ichs nicht mehr im Kopf). Da nehme ich ja lieber ein Paar für ca das gleiche Geld und dann direkt schwarze. Die originalleuchten (s.Bild)haben überall Reflekoten. (Habe die gestern Nacht mal aus dem Fenster angestrahlt ) alles selbst um die runden Lichter herum ist reflektiert....Frage ist ... gibt es eine "MIndestfläche an Reflektor" im Heckbereich der vorgeschrieben ist? Reicht der kleine Reflektor der Rückleuchten....
Antworten