Trajet 2.7v6 Kopfschrauben ?!

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
mikepiko

Beitrag von mikepiko »

Hallo Zusammen,Kann mir jemand sagen was das für eine Nuss ist die ich für die Zylinderkopfschrauben brauche ? Ist ein Aussenvielzahn/Torx oder sowas ähnliches.Habe leider nichts passendes da ... Und würde Ihn gern besorgen.Danke, grussMike
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich meine, dass das 'nen Vielzahn-Kopf ist. Müsst nochmal in meinen Werkzeugkasten gucken Denk nur dran, dass das Dehnschrauben sind, die nicht wiederverwendet werden können und dass du zum Einbau auch noch einen Winkelmesser und einen ordentlichen Drehmomentschlüssel brauchst, um die korrekt anziehen zu können!
mikepiko

Beitrag von mikepiko »

Drehmoment und winkelscheibe hab ich ... Nur kenn ich das maß von dem vielzahn nicht ... Der muss ja auch noch als langnuss sein ...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (mikepiko @ 16 Apr 2012, 18:43 ) Drehmoment und winkelscheibe hab ich ... Nur kenn ich das maß von dem vielzahn nicht ... Der muss ja auch noch als langnuss sein ... Da passt eine normale. Nur das Maß hab ich nicht mehr im Kopf. Hatte mir damals einfach einen günstigen Kasten zugelegt, wo die richtige Größe halt mit drin war
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

12er vielzahn lang war es beim tucson 2.7 v6 wenn ich mich recht entsinne also eigentlich bei dir dann auch
mikepiko

Beitrag von mikepiko »

Alles klar !Hab mir grad eine Bestellt.Vielen Dank.GrussMike
mikepiko

Beitrag von mikepiko »

Ach, zur Info ...Nuss hat gepasst,Allerdings sind die Pleuellagerschalen schrott. Eine soweit das die Kurbelwelle geschliffen werden muss. Von Hyundai gibt es nur eine grösse der Lagerschalen, somit Kurbelwelle hinüber !Hätte jetzt 2 Intakte Zylinderköpfe übrig ...Oder hat jemand für nen paar Euronen ne Kurbelwelle/Motorblock ?!GrussMike
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

nur eíne größe kann ich mir nich vorstellenvielleicht nur eine mit preißangaben die anderen müssten direkt angefragt werden
Antworten