Diesel Injektoren selbst reinigen
-
Hi,ich möchte Delphi Injektoren von einem Diesel selbst reinigen. Habe mal eine zerlegt und man bekommt sie wieder zusammen. Ich habe viel von Ultraschall gelesen.Nun meine Fragen: 1) Kommt nur das Innenleben und die Lochdüse in das Ultraschall?2) Was nehme ich als Lösung? Bremsenreiniger?3) Wird der obere Teil (mit der Spule) auch im Bad gereinigt?4) Wird der obere Teil durchgeblasen mit Druckluft?Ich habe mehrere Düsen zum Üben und weiß auch, dass man eventuell die Regelventile tauschen muss, wenn sie verschlissen sind. Gruß und Danke für die Hilfe
-
Hallo Tolpan, 100 Punkte, die Düsen dürfen nur von Fachwerkstätten, wie z. B. einer Boschwerkstatt zerlegt oder geprüft werden. Zerlegen führt zum Totalausfall, wenn man nicht die Grundregeln für diese Teile einhält. Außerdem, wie willst Du diese Düsen prüfen? Der Prüfdruck liegt bei bis zu 1600 Bar. Damit kannst Du Knochen schneiden wie Butter.Wie willst Du die Einspritzmenge einstellen? Geht nur mit Prüfbank!Sorry, aber ich kann da nur warnen, diese Technologie ist nix für Bastler, da gehört fundiertes Wissen und vorallem die geeigneten Prüf- und Testgeräte dazu. Man kann nicht alles selbst reparieren, auch wenn es evtl. so aussieht. Mit selbst instandgesetzten Düsen fahren heißt für mich, dein Motor wird nicht lange Leben. Um Dir Ärger und einen leeren Geldbeutel zu erspraen, lass es bei einem Boschdienst machen. VolkerD