HILFE! Garantieheft ist weg, was jetzt?
-
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Habe einen 4 Monat alten Hyundai Elantra (Import)Hatte an mein Auto einen Lackschaden und nach langen hin und her wurde er endlich behoben. Die Werkstatt hat sich quer gestellt weil sie nicht wußten ob mein Auto auch Lackgarantie hat... Am Mittwoch habe ich mein Auto abholt und jetzt ist mir aufgefallen dass mein Garantieheft nicht mehr im Handschuhfach ist!!!Ich habe es dort immer gehabt und nie rausgenommen! Auch der Rest im Handschuhfach war völlig durchwühlt!!Jetzt mein Frage was kann mir im schlimmsten Fall passieren?? Keine Garantie mehr??? Bitte um Hilfe Dankeschön!!!LG Vanessa
-
Hast du mal bei der Werkstatt gefragt, ob die einfach nur vergessen haben, das wieder zurück zu legen? Wäre mein erster Impuls!Ansonsten: wenn das Fahrzeug zur Garantie angemeldet ist, lässt sich das nachvollziehen und es sollte dann eigentlich möglich sein, ein neues Garantieheft ausgestellt zu bekommen! Kann bei einem Import allerdings aufwändig sein!
-
Falls das Heft weg ist, einfach mal in der Hyundai-Zentrale in Neckarsulm nachfragen. Die geben auch Auskunft über etwaige Garantie-en. Wenn du schön deine Durchsichten beim "Freundlichen" machen läßt, hast du beim Elantra (Modell 2011) normalerweise 12 Jahre Garantie auf Rost und 3 Jahre auf`s Fahrzeug und ich glaub` 2 Jahre auf den Lack. Bei EU-Importen immer aufpassen, es ist möglich das die Garantie schon ab Importdatum läuft. Bei meinem I30 war das Kaufdatum das Importdatum (Glück gehabt). Aber wie gesagt, bei Hyundai nachfragen, über die Fahrgestellnummer finden die das schon raus, kann aber ne Weile dauern, da sie bei Importen dein Fahrzeug erst in Ihr System "Einpflegen" müssen.