Parkrempler Was nun?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Sehr gern, kein Problem. Die Mitarbeiter bei der VHV sind immer etwas überarbeitet, darum oftmals eher unfreundlich am Telefon. Aber grundsätzlich ist das ein guter Versicherer, der auch in der Schadenregulierung gut zu händeln ist.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ja schlechter Kundenservice, deswegen bin ich da weg. Insgesamt 6 E-Mails, das ist jetzt 5 Monate her, bis heute keine Antwort. Die löschen wohl einfach nur als zu antworten.Grüße
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Sooo es gibt wieder neues Ich habe nun ca. 2 Wochen gewartet und habe natürliche keine Benachrichtigung der VHV bekommen Hab heute da angerufen und nachgefragt was denn nun ist. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir das der fall schon bearbeitet wurde, der Versicherungsnehmer sich aber keinerlei Schuld bewusst währe... zufall zufall. Nun müsste man noch auf das Ergebnis der Polizeilichen Untersuchung warten.Mensch das die sich so anstellen wegen parr hundert Euros... was ist denn wenn mal ein Schaden entsteht, der in die tausend geht...Naja liebe Grüße an euch Janina
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Naja gut. Das war ja zu erwarten. Nun braucht der Versicherer natürlich irgendeinen Nachweis. Wenn sein Kunde sagt, er weiß von dem Unfall nichts, steht Aussage gegen Aussage. Wie ich bereits geschrieben hatte, mußt Du den Nachweis führen. Das geschieht nun in Form der polizeilichen Ermittlungsakte.Grundsätzlich bist Du ja nicht die einzige, die ein paar hundert Euro haben will. Hast Du ne ungefähre Vorstellung was da jedes Jahr zusammen käme, wenn man jeden ähnlich gelagerten Fall einfach auszahlen würde?
cbr-manuel

Beitrag von cbr-manuel »

Hatte mal nen ähnlichen Fall, nur das ich nur nen Zettel an der Scheibe von nem Zeugen hatte der sich das Nummernschild notiert hatte, bin dann erst zur Polizei, der Verursacher hat das auch wehemment bestritten. und die gegenerische Versicherung sagte mir das sie bei Aussage gegen aussage momentan nichts machen können, darauf sagte ich (3 Monate nach Scahdenseintritt) wenn sich nichts weiter tut übergebe ich das meinen Anwalt. Einen Gutachter hatte ich zuvor schon einen Kostenvoranschlag machen lassen (Kosten75Euro), die Tante von der Versicherung beteuerte zwar das der Anwalt nichts ändern könnte aber ich sagte mache ich trotzdem.... ca 3h später bekam ich einen Anruf von der Versicherung sie hätten das Sachverständigen Büro mit ner Gegenüberstellung beauftragt, diese hat das dann eindeutig beweisen können. Dann ging das mit der Bezahlung zeimlich schnell. ;-)
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Hehe auch gut. Naja ich warte auf die Lackprobenanalyse, die müsste ja alles beweisen können. Und wenn die dann noch rumzicken, gebe ich es halt an den Anwalt weiter
Antworten