Abzocke vom Autohaus Goerres in Rüsselsheim
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Hallo Leute,ich möchte euch gerne mal alle über die Arbeitsweise des Autohaus Goerres in Rüsselsheim informieren.Ich fahre einen Hyundai Getz Baujahr 2007. Seit Januar 2012, hat mein Auto komische schreiende Geräusche von sich gegeben, mir wurde dann vom Autohaus Goerres mitgeteilt, dass es sich um die Keilriemen handelt und meinte, dass muss ausgetauscht werden. Die Kosten belaufen sich auf ca. 100€ - 150€, nun gut hab ich mir gedacht. Ich war am Samstag bei einer freien Werkstatt mit meinem Fahrzeug, da ich es nicht einsehe so viel Geld für einen Keilriemen auszugeben. Mir wurde von der freien Werkstatt mitgeteilt und gezeigt, dass der Keilriemen nicht ausgetauscht, sondern nur neu gespannt werden muss. Die Keilriemen (Getz benötigt zwei Stück) sehen wie neu aus!Ich finde es eine Frechheit, wie man Kunden so über den Tisch zieht, die haben sich wahrscheinlich gedacht *Frau = DUMM*!!! Ich kann jedem nur von diesem Autohaus abraten!!!
- Martin Coupe
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Naja, ggf. hätten die das Ding auch nur nachgespannt. Kannst du ja nicht wissen, wenn die dir nur nen mündlichen "Voranschlag" dem Geräusch nach gegeben haben.Kommt immer auf den Händler an. Der eine geht fair mit seinen Kunden um, der andere nicht.In diesem Fall würde ich aber sagen, dass der Händler richtig gehandelt hat. Kunde kommt hin, der Händler stellt die erste Diagnose und mehr ist hier noch nicht passiert.
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Naja, ich finde solche Threads immer ein wenig "reißerisch". Soll die freie Werkstatt die Dinger erstmal nachspannen. Mal gucken, obs dann wirklich ruhig ist. Bei meinem Lantra brachte das Nachspannen damals nämlich keinen Erfolg. Und dass die nach 5 Jahren noch wie neu sind möchte ich auch anzweifeln.Der Wechsel beider Riemen kann schon mit ein wenig mehr Arbeitsaufwand verbunden sein, was u.U. den genannten Preis in der Fachwerkstatt ohne weiteres rechtfertigt (inkl. Material und Mwst.?).Also die Bälle lieber mal etwas flacher halten, sowas könnte auch ruckzuck als rufschädigend interpretiert werden.Gruß
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