Automatikgetriebe I 20 - 101 PS
-
Habe gestern meinen neuen I 20 abgeholt - Automatikgetriebe mit 101 PS.Nun, ich bin schon Automatikfahrzeuge gefahren - aber diese kommt mir komisch vor.Ich weiß es auch nicht so richtig zu erklären - beim Bergauffahren nimmt die Lesitung ab, das Getriebe schaltet aber nicht alleine runter. erst nach einem Kickdown schaltet er runter, dreht bei 5.000, um dann direkt wieder runterzuschalten auf 3-4.000. Leistung nimmt wieder ab - dann die gleiche Prozedur.Bei längeren Steigungen eine Prozedur, die Nerven kostet - und vor allen Benzin.Gut, ich bin ihn gestern um die 300 km erst gefahren - aber seltsam erscheint mir das schon.Hat jemand ähnliche Erfahrungen???
-
Das habe ich bei meinem Toledo auch gelegentlich an Bergen das er nicht so recht weiß welchen Gang er wählen soll. Zum Glück kann man ja aber auch selber eingreifen und ihm sagen wohin er schalten soll. Ich gehe dann bei meinem immer auf stufe 3 und denn geht es wunderbar. wenn der Berg oder Steigung weg ist denn wieder normal aud "D" und weiter gehts.. Beim überholen mach ich das auch.. Denn kommt er schneller weg asl wenn er noch erst 2 Gänge runter schalten muss. so mach ich es vorher selber und denn zieht er gleich los.. Du hast nicht dieses Anfahrloch dennn beim beschleunigen..