Parkrempler Was nun?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Also so sieht der Schaden ausMein AutoDer SUVWenn es was neues gibt werde ich berichten
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Ich drück dir die Daumen. Ich hatte sowas schon 3x.Ich geb dir nur noch den Tipp mit, nicht lange mit der gegnerische Versicherung zu diskutieren. Wenn die anfangen mit Gutachtern dann das Ding gleich zum Anwalt bringen. Ich hab mich schon nen halbes Jahr mit der HUK Coburg rumgestritten. Nach 5 Gutachten wollten die immer noch nicht einlenken.Ich sags dir gleich: Bei dem Schadensbild wird das nicht einfach. Wenns keiner gesehen hat und keine Lackspuren gegenseitig feststellbar sind, dann wirds knifflig. Weil du den Nachweis bringen musst, dass es genau dieses Fahrzeug war, was den Schaden verursacht hat.Hast schonmal richtig reagiert und hast Fotos gemacht.
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Uiii so schlimm ist das ja Hmm naja mal sehn was die Lackprobe der Polizei bringt. Hatte gestern noch paar Nahbarn getroffen die sagten mir, dass der Fahrer des SUV öfter auch unter Alkoholeinfluss durch die gegend fährt... Und wenn alles nichts hilft hab ich ja noch meine Kfz Rechtschtzversicherung Aber die Polizisten sagten auch, dass man es sieht, dass es der Wagen gewesen sein muss. Weil von der Lackfarbe und auch den Abmessungen (höhe) usw alles genau gepasst hat.
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Na bestens, Rechtsschutz ist in solchen Fällen mit Geld nicht aufzuwiegen. Und wenn die Lackproben passen geht das schon seinen Gang.Bei mir waren damals leider keine Lackspuren zu sehen, da der Gegner mich mit dem Reifen beim Einlenken getroffen hat.Kann das nur jedem so empfehlen. Auto stehen lassen, nicht 1mm bewegen. Wurst egal und wenns mitten auf der Straße steht. Warnschild raus und dann Polizei.
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Sooooo gestern kam der Brief der Polizei bei mir an.Sehr geehrte Frau... bla bla bla bla bla blaBitte geben Sie die höhe des Schadens an in €...Hmm wie mach ich das denn jetzt?Also die Stoßstange ist gerissen da muss dann wohl eine neue her, die dann noch lackiert und angebaut werden muss.Stoßstange kostet bei eBay um die 280 €Lackieren kostet ??? €Und die Werkstatt koste belaufen sich auf hmm ??? €Da Ihr mir alle schon so tolle tipps gegeben habt hoffe ich, ihr könnt mich jetzt hierbei auch so gut beraten.Also was kostet es eine Stoßstange zu lackieren und anzubauen in einer Fachwerkstatt?Danke schonmal im vorrausLiebe GrüßeJanina
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Nimm das Schreiben und fahr in die Werkstatt, lass dir nenn Kostenvoranschlag geben. Wollen die dafür Geld haben, ist es eine scheiß Werkstatt, dann fahr bitte in die Nächste.Die Gegnerische Versicherung brauch nenn richtigen Kostenvoranschlag, also bitte nicht über Ebay was zusammenreimen.Außerdem solltest Du die Polizei bitten dir die Daten der gegnerischen Versicherungen mitzuteilen. Dann Brief aufsetzen + Anzeige + Kostenvoranschlag. Sonst zieht sich das ewig hin.Grüße Alex
Berlin-SQP

Beitrag von Berlin-SQP »

Uiii achso ok dann werd ich morgen nach der Arbeit mal eine Werkstatt aufsuchen danke Alex Lieben GrußJanina
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

QUOTE (skyX3 @ 1 Apr 2012, 10:41 )Nimm das Schreiben und fahr in die Werkstatt, lass dir nenn Kostenvoranschlag geben. Wollen die dafür Geld haben, ist es eine scheiß Werkstatt, dann fahr bitte in die Nächste.Die Gegnerische Versicherung brauch nenn richtigen Kostenvoranschlag, also bitte nicht über Ebay was zusammenreimen.Außerdem solltest Du die Polizei bitten dir die Daten der gegnerischen Versicherungen mitzuteilen. Dann Brief aufsetzen + Anzeige + Kostenvoranschlag. Sonst zieht sich das ewig hin.Grüße AlexWas für eine Einstellung.Eine Werkstatt soll ein Kostenvoranschlag für lau machen, ansonsten ist sie sch...Arbeitest du für nichts?Ein Gutachter würde erst gar nicht anfangen, wenn er nicht bezahlt würde.Jeder kann sein Recht einfordern und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn die Kosten zahlt der Schuldige, bzw. seine Versicherung. Da bedarf es keine unnütze eigene Rechtsschutzversicherung.Die eigene KFZ Versicherung hilft hier mit gutem Rat genauso weiter. Vor allem den Gutachter nehmen und nicht den der die gegnerische Versicherung eventuell empfiehlt.Also schnellstens Schadensanzeige bei der gegnerischen Versicherung anmelden und Gutachten erstellen lassen. So kannst du selber entscheiden ob der Schaden behoben werden soll, oder du ihn dir netto auszahlen lässt.Deine selber gemachten Fotos behälst du erstmal für dich, diese immer nur nutzen wenn eine gerichtliche Auseinandersetzung erfolgt.Richtig war und ist die Hinzuziehung der Polizei und der selber gemachten Fotos.Ich hoffe für dich einen reibungslosen Ablauf.Gruß vom Datendieb
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Datendieb @ 1 Apr 2012, 17:49 ) Was für eine Einstellung.Eine Werkstatt soll ein Kostenvoranschlag für lau machen, ansonsten ist sie sch...Arbeitest du für nichts?Ein Gutachter würde erst gar nicht anfangen, wenn er nicht bezahlt würde.Jeder kann sein Recht einfordern und anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, denn die Kosten zahlt der Schuldige, bzw. seine Versicherung. Da bedarf es keine unnütze eigene Rechtsschutzversicherung.Die eigene KFZ Versicherung hilft hier mit gutem Rat genauso weiter. Vor allem den Gutachter nehmen und nicht den der die gegnerische Versicherung eventuell empfiehlt.Also schnellstens Schadensanzeige bei der gegnerischen Versicherung anmelden und Gutachten erstellen lassen. So kannst du selber entscheiden ob der Schaden behoben werden soll, oder du ihn dir netto auszahlen lässt.Deine selber gemachten Fotos behälst du erstmal für dich, diese immer nur nutzen wenn eine gerichtliche Auseinandersetzung erfolgt.Richtig war und ist die Hinzuziehung der Polizei und der selber gemachten Fotos.Ich hoffe für dich einen reibungslosen Ablauf.Gruß vom Datendieb Wenn der Wagen dort gemacht wird, dann sollte man für den Kostenvoranschlag auch nichts bezahlen. Hab zwei Fälle erlebt und in beiden wurde anstandslos nenn Kostenvoranschlag ohne Kosten erstellt. Das halte ich für selbstverständlich.Grüße
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

QUOTE (skyX3 @ 1 Apr 2012, 18:14 )Wenn der Wagen dort gemacht wird, dann sollte man für den Kostenvoranschlag auch nichts bezahlen. Hab zwei Fälle erlebt und in beiden wurde anstandslos nenn Kostenvoranschlag ohne Kosten erstellt. Das halte ich für selbstverständlich.GrüßeDas ist eine ganz andere Aussage, hier werden die Kosten für einen Vorschlag verrechnet.Nur ist man entsprechend gebunden.Mit einem Gutachten verbleibt mir die Wahl zwischen Auszahlung oder Reparatur.
Antworten