Fensterheber / Klimaanage

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
recherl

Beitrag von recherl »

Hallo, bin neu in diesem Forum und auch ein neuer Hyundai besitzer! Habe einen Santa Fe 2,2 Automatik Diesel und gleich mal zwei Fragen dazu. Mein Beifahrer Fensterheber geht seit neuem runter aber nicht mehr rauf. Von der Fahrerseite funktioniert er. Glaub da ist vielleicht der Kontakt locker geworden? Wie bekomme ich den diesen Raus? Hat da wer eine Ahnung wie ich den Schalter ausmontieren kann zur Kontrolle?Und meine zweite Frage betrifft die Klimaanlage. Denn entweder geht sie enorm schlecht oder sie funktioniert gar nicht! Habe die Sicherungen schon kontrolliert jedoch keine defekte gefunden. Was könnte den noch die Ursache sein das es nicht kühlt? Danke jetzt schon für eure Mithilfe!
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Was könnte den noch die Ursache sein das es nicht kühlt? Es wäre vielleicht mal eine Wartung fällig. Ohne bzw. mit zu wenig Kältemittel kühlt hier garnix. Wenn du den Wagen vom Händler hast soll der sich drum kümmern
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
recherl

Beitrag von recherl »

Naja, wenn ich die Klima einschalte macht es nicht mal einen zucker. Alle Autos die ich bis jetzt gehabt habe hat man zumindest gemerkt das sich die Anlage einschaltet. (an der Leistung) Vielleicht ist ja das Relais hin oder?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (recherl @ 24 Mär 2012, 19:46 ) Naja, wenn ich die Klima einschalte macht es nicht mal einen zucker. Alle Autos die ich bis jetzt gehabt habe hat man zumindest gemerkt das sich die Anlage einschaltet. (an der Leistung) Vielleicht ist ja das Relais hin oder? Da hilft mal zu zweit schauen. Einer sitzt im Auto und schaltet die Klimaanlage per A/C-Taste ein, der andere horcht bei geöffneter Motorhaube mal, ob der Kompressor anläuft.Wenn er das nicht tut kann aber auch das an zu wenig Kältemittel liegen. Ich weiß nicht genau, wie das bei Hyundai aussieht, aber ich kenne es von anderen Fahrzeugen, dass der Kompressor nicht anläuft, wenn zu wenig Kältemittel im System ist!Wenn du nicht weißt, wie lange die letzte Klimawartung her ist bzw. diese mehr als drei Jahre her ist, wäre das mal die erste Maßnahme! Dabei sollte auch gleich geschaut werden, ob das System dicht ist!Wenn der Kältemittelkreislauf (wieder) ordnungsgemäß befüllt ist, und sich immer noch nix tut, kann man auf weitere Fehlersuche gehen!
recherl

Beitrag von recherl »

Ja- da hilft eh nix das ich mal zur Werkstatt fahren muss! Mit dem Fensterheber kämpfe ich auch noch aber das ist ja ein generelles Hyundai Problem wenn man so liest. Versuche immer noch die Kontakte zu prüfen - werde morgen mal probieren über die Box zum Fensterheber zu kommen. mal schauen.
Antworten