Ray's BK38

Genesis Coupe / Genesis Sedan / GV60 / GV70 / G70 / GV80 / G80 / G90
Antworten
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

QUOTE Bin mir im übrigen noch nicht ganz sicher welchen Reifendruck ich fahren soll, bin im Moment bei 2.8 bar. Was meint ihr? Hi Alex,sieht sehr gut aus.Der Reifendruck ist meiner Meinung nach ein bißchen viel
RayLio
Beiträge: 1844
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:23

Beitrag von RayLio »

QUOTE (HarryEiche @ 6 Mär 2012, 10:29 ) Bin mir im übrigen noch nicht ganz sicher welchen Reifendruck ich fahren soll, bin im Moment bei 2.8 bar. Was meint ihr?Hi Alex,sieht sehr gut aus.Der Reifendruck ist meiner Meinung nach ein bißchen viel hey na du Urlauber :-)Nach meinen Recherchen ist er ok bzw. 0,2 zu wenig...Bei diesem Querschnitt muss man wirklich aufpassen, noch dazu sind die hinteren ja deutlich gezogen sind. Und wir haben einen starken Sturz hinten... Alles so Faktoren -.-Werde mir die Kontaktfläche die Tage mal ansehen und vll auch mal ein paar Fachmänner zu rate ziehen.EDIT:Zum Thema Fahrkomfort: Ich war auf der Autobahn positiv überrascht, da hab ich den Unterschied kaum gespürt. Und man bedenke, ich bin jetzt von 18 auf 20 umgestiegen...Wenn man aber langsam fährt, wie gestern schon erwähnt, dann spürt man jedes Körnchen.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Hmmm 2,8 ist echt nen bissel viel. Ich habe immer maximal 2.4... Aber eher richtung 2.2 Bar
Bild
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (Martin Coupe @ 6 Mär 2012, 14:44 ) Hmmm 2,8 ist echt nen bissel viel. Ich habe immer maximal 2.4... Aber eher richtung 2.2 Bar Bei nem Querschnitt von 30 soll man schon um die 3 Bar drauf haben. Google bringt da einige Vorschläge dazu. Hier ein Beispiel:http://www.motor-talk.de/forum/luftdruc ... .htmlMacht ja auch Sinn. Je geringer der Querschnitt, desto weniger soll der Reifen quasi "nachgeben", weil du ansonsten riskierst, dass die Felge beschädigt wird. Im NT-Forum habe ich schon oft von Felgenbrüchen aufgrund von Schlaglöchern etc. gelesen. Kommt nicht zu selten von zu geringem Luftdruck im Reifen
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Alo hier muss ich dem Martin wohl mal recht geben. Das mit dem höherem Luftdruck bei größeren Umrüstreifen ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vielleicht hattest du auch deshalb so Probleme mit den 225ern, Peter. Hier könnt ihr euch das genau ausrechnen lassen: conti-luftdruck
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4474
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (luara @ 6 Mär 2012, 16:12 ) Alo hier muss ich dem Martin wohl mal recht geben /SCNRBack to Topic...Ich habe zwischendurch bei mir auch mal etwas mehr rauf gemacht. Aber das Fahrverhalten hat sich ab ca. >2.5 Bar rum etwas verschlechtert. Ka wie man das beschreiben soll, aber es fühlte sich langsam "schwammig" an...
Bild
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (luara @ 6 Mär 2012, 16:12 ) Alo hier muss ich dem Martin wohl mal recht geben. Das mit dem höherem Luftdruck bei größeren Umrüstreifen ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Vielleicht hattest du auch deshalb so Probleme mit den 225ern, Peter. Hier könnt ihr euch das genau ausrechnen lassen: conti-luftdruck Ich habe bei mir noch nie 3 Bar draufgehabt. Selbst bei den 225ern habe ich imho immer so um die 2,2-2,3 drauf gehabt. Ist ja nicht viel. Aktuell fahre ich mit 2,5 rum und finde es ganz komfortabel. Aber sind ja auch nur 18er mit 40er Querschnitt.Der Rechner ist ja schön und gut. Aber beim GK V6 zeigt er egal bei welcher Reifenkombi den angeblichen Serienluftdruck von 2,1 bar als korrekt an
luara
Beiträge: 1208
Registriert: So 4. Feb 2007, 18:58

Beitrag von luara »

Nun ja, was soll sich auch groß ändern? Der richtige Reifendruck wird hauptsächlich über die Achslast, das Gewicht des Fahrzeuges, des max. Reifendrucks und des Sturzes berechnet. Daran ändern andere Reifen kaum etwas.
Cyber1
Beiträge: 406
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 18:48

Beitrag von Cyber1 »

Autsch... Hab grad mal meine neuen Vorderräder beim Reifenhändler gesehen:Die Felge steht innen und außen komplett über die Reifendecke... - kann man das überhaupt fahren??? Und das obwohl die Kumho KU31 lt. Internetrecherche schon recht breit ausfallen soll... Wie ist das bei Dir Alex?
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Martin Coupe @ 6 Mär 2012, 14:44 ) Hmmm 2,8 ist echt nen bissel viel. Ich habe immer maximal 2.4... Aber eher richtung 2.2 Bar Also auf den 19er habe ich auch 2.8 drauf.Grüße
Antworten