nach Kauf fehlende Ausstattung
-
Hallo an Alle,bin seit heute stolzer Besitzer eines Gebrauchten Coupe 2.0 GLS, BJ 2008 Hab mir die Bedinungsanleitung angeschaut und dabei festgestellt, das der Knopf, der rechts vor der Gangschaltung sein soll, nicht vorhanden ist. Kann dieser evtl noch woanders angebracht sein?Würde gerne wissen, wenn ich mich jetzt an das Autohaus wende, wie ich vorgehen kann, bevor ich mir irgendetwas erzählen lasse. Hab das Auto im Autoscout gefunden und zu der Ausstattung gehört auch eine Sitzheizung.Ich bin für jeden Rat dankbar.Vielen vielen DankAgi
-
Als erstes: Angebot und Kaufvertrag prüfen, ob die Sitzheizung tatsächlich Bestandteil der Ausstattung ist! Wenn du nirgendwo (mehr) was schriftliches dazu hast, hast du schon mal schlechte Karten!Evtl. hat das Fahrzeug eine nachgerüstete Sitzheizung, die nicht über die Originaltaster, sondern über Taster des Zubehör-Herstellers, bedient wird. Diese können natürlich auch woanders (Mittelkonsole, Armaturenbrett, Sitz) montiert sein!Kannst auch mal schauen, ob unter den Sitzen zusätzliche Kabel für die Sitzheizung vorhanden sind!Wenn du definitiv ausschließen kannst, dass eine Sitzheizung verbaut ist (sollte man eig. vor Kauf überprüfen), dann den Händler drauf ansprechen. Wenn du was schriftliches hast (ein Ausdruck des Angebotes von Autoscout reicht zur Not schon), wird der Händler um eine Nachrüstung kaum herum kommen. Hast du nichts schriftliches darüber, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit leer ausgehen, es sei denn, der Händler ist sehr kulant!
-
Hallo!Sorry, das ich jetzt erst schreibe und vielen Dank für deine Antwort.Die Sitzheizung wurde nicht nachträglich eingebaut.Nach telef. Rücksprache mit dem Autohändler, ist es bekannt,das der Wagen keine Sitzheizung hat. Das Häckchen für die Sitzheizung war ein versehen. Als Gegenleistung wurden mir 100 Euro Gutschrift mit der nächstchen Inspektion angeboten. Für mich ist das ein Witz. Desweitern habe ich Schwitzwasser in beiden Rückleuchten festgestellt. Da kam die Antwort, es wären die unterschiedlichen Witterungsverhälnisse. Stehe kurz davor, den Vertrag Rückgängig zu machen.Frist wäre am Freitag. Habe jetzt schriftlich und unverbindlich angefragt, in welcher Höhe Sie einen Nachlass gewähren wollen und eine Nachbesserung der Rücklichter gefordert.Bin weiterhin für jede Information dankbar.Nochmals vielen Dank und GrüßeAgi
-
Wenn Sitzheizung im Vertrag steht, dann muss auch Sitzheizung drin sein. Wenn nicht, dann müssen die die eben nachrüsten. Mit 100€ würde ich mich da nicht abspeisen lassen.Was die Rückleuchten angeht, entweder bei den aktuellen Wetterverhältnissen mal ausbauen und trocknen oder, wenn es schlimmer wird, den Händler auffordern, aktiv was dagegen zu tun.Aber mal so nebenbei: Gründe für ein Rücktritt vom Vertrag sind das imho noch lange nicht.
-
-
QUOTE (Schizophren @ 29 Feb 2012, 11:44 ) Sorry das ich den Thread jetzt dazu verwende, aber habe auch "Schwitzwasser" in den Rückleuchten.Was kann ich dagegen machen, das es weg geht und das es nicht mehr wieder kommt?Falls es nicht gewollt ist, dass ich die Frage hier stelle, bitte sagen oder meinen Post löschen.GrußSchizo Entweder, falls es enorm in Erscheinung tritt und dadurch die Sichtbarkeit der Rückleuchten beeinträchtigt wird, bei Hyundai reklamieren. Ansonsten ggf. mal ausbauen und bei 50°C im Backofen gut auslüften. Wenn es öfters auftritt, ggf. mal die Dichtungen prüfen, ggf. mit Vaseline einfetten oder Lüftungsöffnungen anbringen. Solche Öffnungen kann man ggf. an Stellen bohren, wo auf keinen Fall Feuchtigkeit hinkommt und wo man ggf. Späne in der Rückleuchte nicht sieht.
-