Veloster Auspuff Marke Eigenbau
-
Hallo,Für alle Velosterfahrer die ein bischen mehr Sound wollen:Cold Air Intake und MSD Ersatz.Am Veloster hat der Auspuffroht 2 verschiedene Durchmesser: Vor dem MSD sind es 52mm und nach dem MSD 47mm (falls ich es noch richtig in Erinnerung hab).Im Handel gibt es noch kein MSD Ersatz desswegen Eigenbau angesagt.By vivier3 at 2012-02-24By vivier3 at 2012-02-24Was den Luftfilter angeht: Man braucht nicht eine Menge Kohle auszugeben für ein komplettes Intakesystem. Ein Luftmengenmesser gibt es nicht.Einfach nur ein 70iger Rohr als Verbindung zwichen Ansaugroht und Luftfilter nehmen.By vivier3 at 2012-02-24Für den Soundcheck folgt in Kürze ein Video.Grüsse
-
nette idee mit dem "Rohr" sowas hatte ich zuletzt 96 gemacht bei nem golf 2 und der stange eines verkehrsschild^^Gibts Tüv in Luxembug? Sowas hörste ja garantiert derbst beim fahren. Da gehts in HH keine 5 Minuten bis sie dich anhalten.Welchen Pilz haste da beim Luftfilter eingesetzt? Und haste probiert obs IN den kasten passt? Dürfte so doch nur zu Leistungseinbußen führen, da das System nun die Luft aus dem Motorraum zieht.Ansonsten bin ich auf die Soundfile gespannt röhrt bestimmt gut
- Andy Y
Hi,hast Recht Andy, ist ein Short Ram System mit Kaltlufteinlass genau vor dem Filter.Ich hab nicht versucht op der Pilz in den Kasten passt.Filter ist von RJP und ja wir haben auch TÜF in Luxemburg. Bei Neuwagen braucht man nur nach 3 1/2 Jahre zum TÜF fahren. Das Mittelrohr wurde so erstellt dass ich es abnehmen kann und den MSD mit Verbindungsschellen wieder anbringen kann wenn es soweit ist. Und der Sound ist auch nicht brutal laut (Porsche, Ferrari, Lambo und Co sind lauter) Du kannst dich demnext davon überzeugen wenn ich die Soundfile erstellt hab.Grüsse
-
-
HA HA HA sehr witzig dein Fahredauspuff. Hast dir bestimmt Mühe gegeben solch ein Vergleich auf Youtube zu finden Paedder hat Recht: klingt ein wenig nach Blechdose, aber nicht schlimmer als ein M3 der abzieht.Das Video wurde mit einem Iphone aufgezeichnet.In wirklichkeit klingt es aber viel geiler.Ein richtig dumpfer und voller Ton (hauptsächlich während der Fahrt)Ist halt Geschmacksache.Mir gefällt's...