Lenkradkompatibilität :D

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Hefti

Beitrag von Hefti »

Moin Moin Gemeinde...habe mir gerade einen 94er Lantra zugelegt bei dem das Lenkrad einen etwas matschigen optischen Eindruck hinterlässt. Von der Größe eines Buslenkers mal abgesehen.Nun würde mich interessieren ob ganz rein zufällig das Ruder einen 97er X3 passen würde. LG, Hefti
paedder

Beitrag von paedder »

Hat der 94er schon nen Airbag? Ansonsten würde sicherlich ein Sportlenkrad Sinn machen
Hefti

Beitrag von Hefti »

Leider ja... hatte schon mit dem Airbag-RAID geliebäugelt, aber das kostet soviel wie ich für den Wagen bezahlt habe.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn überhaupt ein Lenkrad eines anderen Fahrzeugs passen könnte, auch mit Airbag-Kompatibilität, dann höchstens eines von einem anderen Hyundai der selben Generation. Also Pony X2, Sonata Y3 oder S-Coupé Typ 2.Und ein nicht-serienmäßiges Airbag-Lenkrad würde ich nur verbauen, wenn du 100%ig sicher weißt, dass die Kompatibilität gegeben ist!
Hefti

Beitrag von Hefti »

Naja...hätte mich nur interessiert, da die Lenkräder bis auf den Durchmesser optisch identisch sind und man sich bei eventueller Kompatibilität das Geld für ein Neues hätte sparen können.
Elantra

Beitrag von Elantra »

kauf dir doch einfach einbesser erhaltenes Lenkrad und übernehm dein Airbag. Die Hyundai Lenkräder solltest für wirklich kleines Geld bekommen.
Hefti

Beitrag von Hefti »

Joa...darauf wirds wohl auch hinauslaufen, wäre nur schön gewesen es etwas kleiner zu haben. Dieser Buslenker is ja nu bei Servolenkung echt überflüssig.
Antworten