Schaltknüppel Coupe

My Home is my Car
Antworten
Markus A. J.

Beitrag von Markus A. J. »

Mal ne Frage. Beim Coupe V6 muß man um den Rückwärtsgang einzulegen, beim Schaltknüppel etwas nach oben ziehen. Wie bei nem Opel. Kann man also problemlos einen Schaltknüppel der für Opel gedacht ist beim Coupe einbauen. Und wie geht der alte Knüppel runter?A J
virus

Beitrag von virus »

würde mich auch mal interessieren wie ich den ab kriege, aber beim coupe j2...
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Beim V6 weiß ich nicht. Hat der ne Rückwärtsaretierung? Also zihst nur einen kleinen pinn unter dem Schaltknauf hoch, oder das ganze schaltgestänge?J2? Wo ist das problem? den Knauf abdrehen, das schaltgestände freilegen und die schrauben lösen. ich glaube es war eine dicke, und eine klammer die das dingen festhalten.
Bild
virus

Beitrag von virus »

@Andy Yhab ich dich richtig verstanden, ich kann den knüppel einfach rausdrehen?sorry, ich will nicht nerven. will nur nix kaputt machen.
SaschaGy

Beitrag von SaschaGy »

Einfach den Knauf fest anfassen und abdrehen. Brauchst ein klein wenig Kraft aber kaputtmachen kannst da nix
virus

Beitrag von virus »

danke!
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

und beim V6 ist das ganz genauso, da muss man nur auf die feder aufpassen, die in dem schaltknüppel drinne steckt, das man sie nicht verliert.Dennis
Markus A. J.

Also passen die Opel Schaltknüppel nun oder nicht?HAt hier irgendein V6 Fahrer nen anderen Knüppel drinn?A J
J.Raider

Beitrag von J.Raider »

Ich hab vor einen von Sparco draufzumachen.Allerdings wird der mit drei Gewindestiften auf dem Gewinde festgemacht, was dem Gewinde ganz und garnicht gut tut. Ich lass mir jetzt ein Adapter drehen das der richtig fest sitzt.Werde dann Bilder posten.GrußOli
Markus A. J.

Das ist mir persönlich zu aufwendig. Aber Danke.A J
Antworten