Leistung Veloster

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (battlemoench @ 21 Feb 2012, 19:25 ) Und ich hatte mal vor ner Weile unseren Händler gefragt, der hat gesagt, dass der Turbo noch dieses Jahr kommt. Das könnte dann durchaus interessant werden Wenn der Veloster nicht so scheiß-teuer (vor allem im Vergleich zum Genni) wäre...
uthi

Beitrag von uthi »

teuer? naja 16.500 fürn premium mit allem (ausser schiebedach) find ich nicht teuer. *fg*der genesis lag mit gleicher Ausstattung bei 29.000... das fand ich dann doch teuer eidt: mein händler meinte vor 2013 auf keinenfall in D... mal schaun, evtl. hab ich ja glück und kann meinen fürn geringen obulus eintauschen gegen den turbo... nur hätte ich gerne die eckigen nebler, eckigen endtöpfe und meine front statt der des turbos
Getzi

Beitrag von Getzi »

QUOTE (kane22 @ 19 Feb 2012, 22:15 ) also mal im ernst 220 laut tacho mit 140 ps ist doch super für so ein auto wiegt ja auch nicht gerade wenig mit ca 1,3 t. ich bring das nur gern mal wieder zu tage^^1,4l 97 Ps und 195/50 r15^^ die nadel stand bei 210
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (uthi @ 23 Feb 2012, 20:17 ) teuer? naja 16.500 fürn premium mit allem (ausser schiebedach) find ich nicht teuer. *fg*der genesis lag mit gleicher Ausstattung bei 29.000... das fand ich dann doch teuer Ich sprach hier erstmal davon, wenn man ein deutsches Modell beim Deutschen Hyundai-Vertragshändler kaufen will!Dass man die Listenpreise selten bezahlt und EU-Modelle günstiger sind, wissen hier alle!Aber ein Veloster Premium mit metallic und Navi kostet halt mal eben knapp 28.000€ (deutscher Listenpreis)! Und viel Spielraum ist da (noch) nicht bei den Händlern! Beim genni sind die Rabatte schon größer, da schrumpft der Preisvorteil von ca. 7.000€, den der Veloster hat, schnell dahin. Und dann hat man im Veloster auch nur 140PS (die sich eher nach knapp 100 anfühlen), während man im Genni echte 300PS hat!Und versteh mich nicht falsch: ich find den Veloster richtig geil! Vor allem in Green Apple Aber wenn der dann als Turbo kommt (nur der käme leistungstechnisch für mich in Frage), wird der vermutlich in vernünftiger Ausstattung über 30.000€ liegen!
uthi

Beitrag von uthi »

tjo, ich hab nen deutsches modell bei nem deutschen händler geholt Also scheinen ja die Margen doch sehr hoch zu sein bei hyundai, oder es war mein verhandlungsgenie oder den druck den ich ausgeübt habe da er falsch ausgezeichnet war aber EVP war bei meinem 27.500.D.h wenn der Turbo 30 kosten sollte, hoffe ich einfach mal auf nen guten deal.
Vivier

Beitrag von Vivier »

Hi uthi,schau dir mal mein Auspuff und Luftfilterumbau an:http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... 6708Beides zusammen zirka 90€. Erwarte dir nur keine 10 PS Mehrleistung Geiler Sound (kernig) und besserer Durchzug.Endspeed hab ich noch nicht getestet da meiner erst 1600km auf dem Buckel hat.Ich gib dir aber bescheid sobald ich es versucht habe. Dafür muss ich aber nach Deutschland kommen. In Luxemburg gib es überall Begrenzungen Grüsse
Back93

Beitrag von Back93 »

Hab mir den neuen Hyundai Veloster Turbo mal angeschaut sieht echt gut aus auch vorallem von hinten gefällt der mir echt gut ^^Aber was mich mal interessieren würde ab wann spricht man denn von einen Turbo Motor? Was genau muss da der Motor denn haben dass man sagen kann dass es nen Turbo ist? ^^
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Back93 @ 26 Feb 2012, 14:03 ) Aber was mich mal interessieren würde ab wann spricht man denn von einen Turbo Motor? Was genau muss da der Motor denn haben dass man sagen kann dass es nen Turbo ist? ^^ Einen Turbolader!?? Wenn du jetzt fragen musst, was ein Turbolader ist, bemüh mal bitte Google und/oder Wikipedia!Den Veloster Turbo gibt es auch noch nicht zu kaufen! Der kommt in den USA jetzt erst auf den Markt. Wann er nach Deutschland kommt, ist noch garnicht klar!
kane22

Beitrag von kane22 »

was soll man bei solchen fragen noch schreiben
Back93

Beitrag von Back93 »

tja gibt leute die die ihr auto noch keine 5 jahre haben und sich bis jetzt nicht wirklich für autos interessiert haben?
Antworten