Was sagt ihr zu dem Angebot?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Hey zusammen,bin mal grade am rumschauen und würde gerne von euch wissen, was ihr von dem Angebot haltet.Ist ein Hyundaivertragshändler bei mir in der Nähe.Da hab ich in der Vergangenheit schon meinen GK zur Reparatur und Wartung gehabt.Mein Vater hat bei denen auch sein auto gekauft. Positive Erfahrungen mit dem Händler sind also da...Bin mir nur so unsicher weils ein Vorführfahrzeug ist.Da steigen ja hunderte Menschen ein und drücken überall rum...Danke schon mal.Klick
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Bei 5 Jahren Garantie kann nicht viel passieren, auch nicht wenn es ein Vorführer war. Wenn du dir das Auto leisten kannst, warum nicht? Aber denk dran: Versicherung, Benzin Reifen Bremsen-und Beläge kosten bei Autos in der 300PS-Klasse deutlich meht ais beim 140PS GK!! Und das Wörtchen Wertverlust solltest du auch schon mal gehört haben! Trotzdem: Ein schönes Auto zum akzeptablen Preis!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Grundsätzlich schließe ich mich dem Kommisar an, allerdings bekommst du das Fahrzeug als EU-Import für den Preis auch schon nagelneu! Wäre vll. eine Alternative, wenn du Sorgen wegen des Vorführers hast!Und wenn du gute Erfahrungen mit dem Vertragshändler hast, wird er sicher auch gerne in Zukunft die Inspektionen und mögliche Garantieabwicklungen am EU-Auto machen! Daran verdient er eh mehr, als am Neuwagenverkauf
paedder

Beitrag von paedder »

Korrekt. EU-Neuwagen ordern. Davon hast du mehr. Und die 5 Jahre Garantie hast du da auch schon mit dabei.Bei Vorführfahrzeugen kannst dir sicher sein, dass die Kisten nicht ordnungsgemäß "eingefahren" worden sind. Die Tester drücken da verständlicherweise gerne mal im halbwarmen Zustand auf die Tube um die Leistung anzutesten. In den meisten Fällen bekommt man das Auto nur für 1 Stunde zur Probefahrt, insofern bleibt denen nix anderes übrig
AK2212

Beitrag von AK2212 »

Danke schon mal für die Antworten.Hab ihn mir heute mal angeschaut und schaut echt gut aus.Mal schauen was die mir für mein GK geben würden...Kennt ihr vlt. irgendwelche Importhändler nähe Stuttgart (am besten mit Erfahrung).Habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass hier schon mal jemand Stress mit nem Import und den 5 Jahren Inspektion hatte.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (AK2212 @ 4 Jul 2012, 18:58 ) Kennt ihr vlt. irgendwelche Importhändler nähe Stuttgart (am besten mit Erfahrung).Habe aber irgendwie im Hinterkopf, dass hier schon mal jemand Stress mit nem Import und den 5 Jahren Inspektion hatte. Die 5 Jahre Inspektion gibt's doch eh nicht mehr! Sind doch jetzt nur noch die 5 "Sicherheitschecks"! Und die gibt es europaweit!
AK2212

Beitrag von AK2212 »

QUOTE (AccentGT @ 4 Jul 2012, 19:21 ) Die 5 Jahre Inspektion gibt's doch eh nicht mehr! Sind doch jetzt nur noch die 5 "Sicherheitschecks"! Und die gibt es europaweit! In dem Angebot steht doch aber 5 Inspektionen nach Wartungsplan...Oder meinst du ab jetzt für neue Fahrzeuge?
sharks-udo

Beitrag von sharks-udo »

QUOTE (AK2212 @ 5 Jul 2012, 06:38 ) In dem Angebot steht doch aber 5 Inspektionen nach Wartungsplan...Oder meinst du ab jetzt für neue Fahrzeuge? Ich habe meinen im Januar für 25900,- als Neuwagen mit 19 Zoll Winterreifen gekauft (auch keine Tageszulassung). Fünf Insepktionen nach Wartungsplan waren bei mir auf jeden Fall dabei. Wenn du nicht unbedingt mehr als 15.000 km (ich bin mir nicht sicher bei welcher Kilometerzahl die fällig werden) hast du neben den 5 Jahren Garantie auch fünf Inspektionen dabei.Vom Preis müsste aber noch etwas gehen.Ich persönlich würde einen Vorführer nicht unbedingt kaufen, weil jeder, der den Genni gefahren hat, "keine Gnade" mit dem Auto hatte. Wenn du ihn aber nicht so lange fahren willst, bis euch der TÜV scheidet, kannst du es natürlich machen.Wird letztendlich deine Entscheidung sein.sharks-udo
Antworten