Zulassung einen Monat eher

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
kane22

Beitrag von kane22 »

Also folgende Vorgeschichte die haben mir meinen geliebten Mazda 3 MPS geklaut.Die Versicherung zahlt ja erst nach 4+2 Wochen. Jetzt habe ich einen Hyundai I40 als Leihwagen.Bin auf die Idee gekommen mein Hyundai Coupe einen 1Monat eher aus dem Winterschlaf zu holen also ab März (steht zur zeit ja sogar auf Winterreifen.)Problem brauche ja dann neue Kennzeichen (wegen den 04-09 kennzeichnung) und muss neu anmelden oder gibts da alternativen.oder soll ich lieber weiter leihwagen fahren? was würdet Ihr tun?Außerdem wird das mit nem neuen auto ja auch nicht so schnell.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Das Kostengünstigste wäre wohl, bei der Versicherung das Saisonkennzeichen um einen Monat zu verlängern, also 03-09.Dann brauchst du halt noch neue Kennzeichen und zahlst eben ein paar Euro mehr. Viel kann das aber nicht sein!
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

QUOTE (AccentGT @ 19 Feb 2012, 13:05 )Das Kostengünstigste wäre wohl, bei der Versicherung das Saisonkennzeichen um einen Monat zu verlängern, also 03-09.So würde ich es auch machen.Und danach mit dem neuen Fahrzeug, falls immer nur ein Auto im Betrieb ist, würde ich noch etwas warten und gleich ein Wechselkennzeichen nutzen.Bist du dann einer der Ersten die das haben.
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Datendieb @ 19 Feb 2012, 15:55 ) Bist du dann einer der Ersten die das haben. Und dann auch einer der einzigen... Das Wechselkennzeichen ist so wie es jetzt geplant ist schwachsinnig...
Bild
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ach scheiße echt? Wann genau ist das denn passiert... Osten... jedes Mal wenn wir drüben sind schlaf ich auch unruhig.Soll es denn wieder ein MPS werden? Was zahlt die Versicherung eigentlich? Grüße
kane22

Beitrag von kane22 »

nein wird kein mps mehr hatte mit dem auch nicht viel glück erst hattrn sie mir die rãder geklaut, dann hatte ich bei 22.000 km turboladerschaden, dann stand ich auf der bahn weildie vergessen hatten kühlwasser neu rein zu machen und jetzt ist er ganz weg was die Versicherung zahlt weiß ich noch nicht.Bin zur Zeit auch total verunsichert was ich mir neues holen sollGeni 3.8 Automatik oder lieber was sparsames veloster Turbo oder gleich warten auf den geni 3.8 Automatik facelift. warum ist der geniso teuer in der Versicherung? kostet doppelt so viel wie der mps?PS geklaut wurde er in der Nacht vom 7.02-8.02 direkt unter meinem küchenfenster da schaut man echt blöd wenn man auf Arbeit fahren will und die karre ist weg
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Also den Ost Kommentar hättest du dir jetzt echt sparen können.
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Der Leihwagen kostet doch doch nichts,denkie ich mal?! Zahlt doch sicher die Versicherung?! Und wenn es so ist dann fahre den doch so lange es geht und sie es übernehmen.Außer Benzinkosten hast doch nichts zu tragen und verdammt geil ist der I40 doch auch Wenn sie ihn dir denn wegnehmen denn kannst immernoch überlegen was du machst
kane22

Beitrag von kane22 »

falsch die Versicherung zahlt keinen leihwagen während der Wartezeit von 4 wochenADAC hat eine Woche leihwagen übernommen danach wollte Mazda günstige 40€ pro tag der i40 kostet mich jetzt 15 am tag
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (KnutschOchse @ 19 Feb 2012, 18:53 ) Also den Ost Kommentar hättest du dir jetzt echt sparen können. Wieso, als Ossi darf ich das und das ist wirklich so. Wir kommen aus Eisenhüttenstadt, das liegt genau an der Oder. Da wird auch am Tag geklaut. Die haben damals am hellichten Tag von einer Kollegin vor der Firma die Felgen geklaut. Oder letztens auch am Tag, von nemm bekannten den 350Z abgezogen, abgezogen heißt er saß drin, naja dann nicht mehr. Oder bei meinem Schwager, auf das Grundstück gekommen und trotz Kamera und Lichtsensor das Radio geklaut, der stand 1m neben dem Haus, ich könnte den ganzen Tag so weitermachen Ist echt schlimmer geworden seit dem die Grenzen weg sind und das sind nicht die Polen.Grüße
Antworten