Genesis EU - Ausstattungsvarianten
-
Hallo erstmal, ich bin neu hier, habe aber schon einiges gelesen.Zum Thema Ausstattungsvarianten habe ich über die Suchfunktion nicht das passende gefunden.Ich muss mich erstmal entschuldigen, denn ich bin im Moment etwas verwirrt....Also ich plane die Anschaffung des Genesis Coupe`s V6 3.8 als Automatik und beobachte seit ein paar Wochen den Markt.Da mein jetziges Hyundai Coupe auch ein EU Importfahrzeug ist, habe ich diesbezüglich keinerlei Bedenken. Zunächst fällt hier ja der Anschaffungspreis ins Auge. Das finde ich schon ziemlich krass,.... Genesis DE Version meines Hyundai-Vertragshändler ca. 36.000 ... EU Fahrzeug in gleicher Ausführung mit teilweise besserer Ausstattung --> ca. 24.900 - 26.900 EUR.Nunja, Preis ist das eine.... Ausstattung das andere Problem.Ich habe am Anfang meines Interesses ein Genesis-Inserat für 26.xxx EUR bei einem großen Online-Portal gesehen, das wirklich mal alles drin hatte. Leider habe ich es nicht in den Lesezeichen gespeichert (sonst hätte ich den Händler mal angerufen) und ein vergleichbares Fahrzeug bisher nicht mehr gesehen.Die Unterschiede beziehen sich meines bisherigen Wissens nach auf:- Smart-Key + Keyless Entry- Infinity Sound System (teilweise mit CD-Wechsler)- Schiebedach- Navigationssystem- Heckspoiler- was vergessen?Um mal auf meine eigentliche Frage zu kommen..... aus welchem Land stammt die Genesis Variante, die Smart-Key, Infinity, Heckspoiler UND ein Schiebedach hat?Weiß das zufällig jemand?Ich habe bisher rausgefunden, dass der schwedische Genesis kein Schiebedach hat.Das Navigationssystem von Pioneer habe ich in der Schweiz gesehen, da aber auch kein Schiebedach. Frankreich könnte noch interessant sein, leider happert es da mit der Sprache bei mir.Da ich den Wagen auch so 9-10 Jahre fahren will, möchte ich mich später halt nicht darüber ärgern, das irgendwas fehlt..... (dafür dann aber auch nicht unbedingt 10.000 EUR mehr bezahlen)Wäre nett, wenn mir jemand bei der Suche helfen könnte...Mein Ziel ist es, bei sämtlichen EU-Fahrzeug-Händlern in der Gegend nachzufragen, ob sie Fahrzeuge aus dem entsprechenden Land beziehen können... da ja nicht alle den Genesis auf dem Hof stehen haben... aber vielleicht rankommen könnten.Meiner Erfahrung nach ist es schwierig, die Händler nach der Ausstattung zu fragen...Nun habe ich erstmalig hier im Forum über den Genesis 2013 gelesen... was mich nun noch mehr verunsichert.... sollte ich vielleicht warten? Die Beschreibung auf der canadischen Homepage klingt ja super klasse... *argh*Sorry für diesen langen verstörten Erstlings-Post.... ich hab nur das Gefühl, mich austauschen zu müssen, bevor mir der Kopf platzt und/oder ich einen Fehler mache.
-
Hallo Jo_76 und willkommen im Forum.Ein paar Tipps zu deinen Fragen kann ich dir schon mal geben.Das Facelift sprich 2013 Modell soll wohl so gegen Mitte des Jahres nach Europa kommen aber da steht noch nichts genaues Fest. Verfolge dazu am besten den Hauptthread zum Genesis hier im Forum.Die Preise für das deustche Genesis Coupe die die genannt hast sind die Listenpreise. Diese bezahlt hier niemand und das nicht nur beim Genesis. Man kriegt doch bei fast jedem Neuwagen ein paar Prozente Rabatt. Ich kann dir gerne nen Händler nen, bei dem du nen deutsches Modell mit Wartungspaket (also 5 kostenfreie Wartunen) für unter 29.000€ kriegst.Das sind immer noch nen paar Euro mehr als bei nem Importwagen aber wenn man die Wartungen gegenrechnet ist der Abstand nicht mehr groß.Falls du nen Schiebedach zwingend haben willst, dann scheidet das deutsche Modell aber eh für dich aus. Das Navi kannst du allerdings auch beim deutschen Modell haben. Das wird eh nachgerüstet vom Händler.Zu den Fragen nach den EU-Modellen und deren Ausstattung kann ich dir nicht´s sagen aber ich hoffe dir auch so schon etwas geholfen zu haben.Beste GrüßeJack
-
Joahh.... es ist vielleicht auch eine kleine Prinzip-Sache.Ich habe ja gesehen, das es ihn mit meiner Wunschausstattung gibt... also würde ich ihn auch eigentlich gern so haben...Da fällt mir noch eine Geschichte ein....Ein kleinerer EU-Fahrzeug-Händler hat mir gegenüber behauptet, dass seine EU-Genesis Coupe`s keine Top-Speed-Limitierung von 240kmh haben. Er hätte seinen schon auf 260kmh gehabt vorm Abbremsen und "da wäre noch mehr drin gewesen, 280kmh wird der gehen".Was ist denn von so einer Aussage zu halten?Eigentlich klingt es schon logisch, da mein kleines Coupe`chen ja schon 210kmh läuft... sollte doch ein V6 3.8 viel mehr Power drauf haben. Wieso ist der Genesis überhaupt kastriert? Wozu baut man einen Sportwagen, um ihn dann zu beschneiden? Das grenzt doch an KFZ-Quälerei ;-)Oder hat man da bei 240kmh schon das Gefühl, es zerreißt einen gleich?Wie ist denn so der Fahrkomfort bei 240kmh mit dem Genesis?Und kriegt man den 240er Brems-Mist auch irgendwie ausgebaut?
-
russische, slovenische, holländische und französische modelle haben keinen heckspoiler und kein schiebedach.die russischen modelle gibt es auch mit braunem leder. gefällt mir. das navi würde ich mir sparen. total überteuert und soll wohl angeblich nicht so gut sein. (aussage von meinem hyundai händler.)zu der begrenzung:Es geht hier um die sog. "freiwillige Selbstbeschränkung" der Hersteller.Manche nehmen daran teil, andere nicht.Ferrari, Aston, Lamborghini, Bugatti, Porsche und Jaguar (bei manchen Modellen) nicht.Bei den meisten Modellen, die abgeregelt werden, lässt sich das durch einen geänderten Steuerchip ändern.Es kann in manchen Fällen dann jedoch zu gesalzenen Prämienerhöhungen bei der Versicherung führen. Gibt man das Tuning nicht an, kann man den versicherungsschutz verlieren.
-
QUOTE (Jo_76 @ 15 Feb 2012, 15:16 ) Da fällt mir noch eine Geschichte ein....Ein kleinerer EU-Fahrzeug-Händler hat mir gegenüber behauptet, dass seine EU-Genesis Coupe`s keine Top-Speed-Limitierung von 240kmh haben. Er hätte seinen schon auf 260kmh gehabt vorm Abbremsen und "da wäre noch mehr drin gewesen, 280kmh wird der gehen". Bullshit 260 fährt der bestimmt laut Tacho und mehr ist auch drin, aber dann stoppt die Elektronik.Grüße
-
QUOTE (Paler @ 15 Feb 2012, 18:57 ) russische, slovenische, holländische und französische modelle haben keinen heckspoiler und kein schiebedach.die russischen modelle gibt es auch mit braunem leder. gefällt mir. das navi würde ich mir sparen. total überteuert und soll wohl angeblich nicht so gut sein. (aussage von meinem hyundai händler.) Vielen Dank für die Info!Ich hatte eigentlich schon fast auf Frankreich getippt... naja, die Suche geht weiter.Auf das Navi lege ich auch nicht so besonders wert, da es auf dem "freien" Markt ja sehr gute gibt. Allein das Navigon beim iPhone ist ja schon super.Die Varianten, die ich mir hier angeschaut habe, hatten alle entweder Schiebedach ODER Smart-Key System. Da liegt mein Interesse zu sagen, das hätte ich beides ganz gerne. Und der Heckspoiler muss sein.... ok, das ist natürlich absolut Geschmackssache... mir gefällt er eben nur mit Heckspoiler.Der erwähnte Händler kam mir auch etwas.... naja... wie soll man sagen... nicht ganz korrekt vor.Ich hatte ihn z.B. nach dem Soundsystem gefragt, ob da auch Infinity verbaut ist.... er meinte ja. Aber es fehlten die Infinity Logos auf den Lautsprecherabdeckungen in den Türen, die ich bei anderen Wagen aber gesehen habe und auch auf den Fotos im Internet, bei denen Infinity extra angegeben war.Da scheint es ja auch mehrere Systeme zu geben. Manche schreiben nur "Radio mit CD-Player (MP3-fähig)" oder "Premium Sound System", dann "Infinity Premium Sound System" und dann gibt es noch ein "CD-Radio mit CD-Wechsler und MP3-Funktion"Ich gehe mal davon aus, das alle einen brauchbaren Sound bieten und einen CD Wechsler brauch ich nicht.... von daher ist der Punkt auch nicht so wichtig.Also.... ich würde ja gern die freiwillige Selbstkontrolle auch selbst ausführen.....Ich will mit einer Probefahrt noch auf bessere Wetterbedingungen warten.... Wie würdet ihr denn den Genesis bei 240 km/h beschreiben?Läuft er geschmeidig oder rappelt es so in der Kiste, dass man automatisch auf die Bremse geht?
-
Also so schnell konnte ich ihn leider noch nicht fahren, aber er wird ab 200 etwas unruhiger. Das Fahrwerk ist auf der Rennstrecke super und der macht auch richtig fun, besonders wenn er dann noch etwas tiefer ist, aber wenn man regelmässig über 200 fahren will, dann kommt man um ein neues Fahrwerk nicht rum.Ich fahr ab und an längere Strecken Autobahn (400km hin und 400km zurück), kann mich nicht beklagen, aber man muss schon bei hohen Geschwindigkeiten konzentriert fahren.Grüße
-
QUOTE (Paler @ 15 Feb 2012, 18:57 ) russische, slovenische, holländische und französische modelle haben keinen heckspoiler und kein schiebedach........ möp!nicht ganz.mein Wagen ist ein Französisches model.Mein Händler und mein Französisches Serviceheft sagt mir das zumindestens.Erstzulassung 02/2011+ Smart-Key + Keyless Entry+ Infinity Sound System mit 6x CD-Wechsler+ Schiebedach+ Schwarzes Leder+ Schwarze Ammaturen an der Mittelkonsole & Lenkrad- KEIN Navi- KEIN Heckspoilervielleicht hat sich inzwischen mehr daran geändert (siehe Nachrüstnavi)aber meiner ist/war wie oben beschrieben....nach www.Hyundai.fr zu urteilen, gibt es jetzt auch braune Innenausstattung
- Martin Coupe