Strudel im Tank!
-
Lordi
Hallo Leute!Hab bei meinem sqp einen höllischen Benzinverbrauch, dachte erst das währe normal, aber als ich gestern mit GMB so drüber gequatscht habe und meinte, ich komm mit 35-38litern maximal 350 , eher nur 320km (10-10,9l/100km), trotz sehr ruhigem Fahrstil, sagte er, dass er über 400km schafft.Will jetzt mal in die Werkstatt und das checken lassen, es sei denn einer von euch hat eine Idee wodran das liegen kann.Ich tanke immer Super+, Zündkabel sind original Hyundai aber trotzdem keine idealen Widerstandswerte.Danke schonmal!
-
alex@s-coupe
-
New INTERCEPTOR
Was heißt keine idealen Widerstandswerte?? Alles was weit über 8kOhm und weit unter 4kOhm kannst eh vergessen. Also schon mit zwei 10,xx Kabeln läuft die Karre wie abgestochen!!! Wennst falsche Kerzen drinnen hast (zb. BOSCH) oder alte (alles was älter ist wie 25.000km) dann Verbrennt er auch nicht mehr so gut.Lambdasonde könnte es auch sein, denn die werden gern def. beim Scoupe GT. Themperaturfühler vom ECU hatten wir auch schon mal.Hast du am Motor auch was verändert??