Zündkerzen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
AreS82

Beitrag von AreS82 »

also ich kann euch nur BERU-KERZEN empfehlen
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Bei Asiabenzinern und neueren Fiat -> Champion oder NGKDa gibts auch kein Gezicke.
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

In einem anderen Forum werden Beru, Champion und Bosch ausdrücklich ausgeschlossen Aber wenn man alle Meinungen in einen Pott wirft, bleiben NGK übrig, also kaufen
urlhaus1

Beitrag von urlhaus1 »

NGK Platinkerzen sind drin.Verbrauch danach deutlich zurückgegangen.
Giga

Beitrag von Giga »

ich hatte vier monate 3-polige noname kerzen von ebay verbaut, null probleme. Jetzt testweise seit zwei wochen NKG Vline33, für mich kein unterschied festzustellen. Verbraucht genausoviel und zieht genauso, nicht besser nicht schlechter. Werde die NKG noch weiter testen...
urlhaus1

Beitrag von urlhaus1 »

Durchschnittsverbrauch mit NGK 9,7 ltr. !!!Halten 3mal so lange, wie herkömmliche.Allerdings 15 € pro Kerze.
Giga

Beitrag von Giga »

hmm 9,7l Duchschnitt ist aber wenig aussagekräftig, es sei denn du hast die Messung nach DIN Norm gemassen kann ich mir aber nicht vorstellen. Zündkerze ist zwar wichtig aber es wird kein riesen Unterschied zwischen 0815 Kerzen und teuren LPG Kerzen geben. Man müsste schon mindestens einen Monat, besser noch länger testen.
DerKuckuck

Beitrag von DerKuckuck »

Son Verbrauchs- oder Leistungsunterschied hängt wohl eher mit dem Wechsel von Verschlissen auf neu zusammen. Tuning-Kerzen bringen dir auch kein Vorteil. Entweder es zündet ordentlich oder eben nicht. Aber ne bessere Verbrennung durch Tuningkerzen ist bei nem unveränderten Werksmotor quatsch. Maximal Kerzen mit höherer Laufleistung können Sinn machen, dann sollte man aber mal genau nachrechnen ob sich das lohnt.Ne Stino-NGK Kerze fürn Beta-Motor kost um die 2-3€., da muss also ne Longlife-kerze wenigstens 5x solange halten um Überhaupt nen Vorteil zu haben.
Antworten