Von Euro 1 auf Euro 2 umstellen lassen
-
Also ich würde es auch erstmal mit dem Umschreiben versuchen. Die Leistung die dein Auto hat macht der Steuer eigentlich nichts aus. Denn du zahlst nach Hubraum. Also die Steuer ist ungefähr 15,13€ pro 100ccm. Also musst du dein 1.6 so rechnen. Bsp.Rechnung da ich die Werte nicht zu hundert pro weiß, aber in dem Bereich wirds schon sein: 1600ccm/100ccm*15,13€=242,08€Dabei kann dein Auto auch 300PS haben. Musst eben nen Turbo drauf setzten und haffen dass er nicht platzt ! Nimm die Scheibe einfach raus, dann kann der Motor einfacher atmen. Du trägst doch auch nicht den ganzen Tag ne Gasmaske Zum Nachrüstkat kann ich dir Vitkus oder LRT-Automotive GmbH verraten. Andere wüsste ich so jetzt nicht. Hab mich selbst damit grade Wochen auseinander gesetzt für mein Pony X-2. Hab einen in 3 Tagen geleifert bekommen mit ABE und der eingetragenen Steuerschlüsselnr. 25, dass sind 7,36€ - also die Hälfte. Ach ja, glaub die Kat's gibt es nur für den J1 !!! Das muss was zu sagen haben, deswegen würde ich es mit dem umschlüsseln ausprobieren, ggf. wirst du noch ne AU machen müssen, zumindest für die als Beweis.Damit dir ein gutes Gelingen.
-
-
@LantratunerDarf ich mal fragen welchen Motor du hast ? Ich habe 66kw ein 1,6 i mit 90 PS.Haben sie bzw. du die motordrosslung rausgenommen und die unbedenklichkeitsbescheindigung wegen per erhöhung ( 24 PS wären es mehr ) ?Wann ja könnten Sie mir die bitte zukommen lassen zum beispiel per e-mail ?Was haben sie geändert an ihren lantra damit er euro2 hat ? und welche schlüsselnrummer hat er dann bekommen ? Wenn sie mir die bitte auch geben würden wäre ich sehr froh . Meiner hat die hier zu 2 : 8252 und zu 3 : 330 .@RENNWOKDeine rechnung stimmt und ich werde es mal probieren.Danke an alle bis jetzt die mir helfen.War heute beim strassenverkehrsamt wegen umschlüsseln und die sagen geht nicht und mein Hyundai Händler = Werkstatt sagt da kann man nichts machen und so eine Bescheindigung kennt er nicht .Habe darauf hin jetzt Hyundai Deutschland angerufen und 1 mail geschrieben und warte jetzt auf antw. . Das ist jetzt erstmal der stand der dinge.Mfg Mario
-
@ModBitte Thema als "Erledigt markieren"Nachtrag :Umschlüssung ging nicht da die abe von 95 war und es spielt keine rolle wann tag der 1 ersten zulassung war , was die antwort vom strassenverkehrsamt gewessen. Deshalb habe ich dann folgendes gemacht .1 .Sperre raus2 .War heute zür Dekra mit die motorsteigerung von 24 PS mehr und hab alles eingetragen bekommen mit mein update minikat und zahle keine 242.00 Euro sondern nur noch 108,00 Euro weil meiner die abgasnorm geschaft hat auf D3 . Das ganze beim tüv hat 210 Euro gekostet. Morgen ist die Zulassungsstelle dran wo die es ändern dürfen .Kann nur alle raten die sperre rauszunehmen und minikat rein und geld sparen.3. Und sich jetzt freuen Mfg Mario