Frage zum Benzin

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

ok...ich sag es bringt was und ist gut für den Motor!Und wär von uns gewinnt letzt den Lancer?? *g*Send ma deine Mailadresse ich send dir einen Artikel von Autobild.Kurz zusammen gefasst von mir... Da ich Turbo fahre bin ich ja immer in Klopfgefahr vom Gemsich. Deshalb viel Oktan... hab schon sehr viel versucht und kann nur sagen Oktan beim Turbomotor sind sehr sehr wichtig! Aber auch beim Sauger macht ein wechsel der Oktanart schon etwa 3% aus je nach Model und Benzinwechsel. Mehr bringt es dann wenn man das ECU auf den Kraftstoffabstimmt und mehr vorzündung geben kann.
White-eye

Beitrag von White-eye »

also wenn ich jetzt in meinen accent, der normal bleifrei trinkt, super gebe, ist das nicht schlecht für ihn?? das ist ja klasse! dann tanke ich ab jetzt super, nicht das der sprit sowieso teuer ist...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

GMB

Beitrag von GMB »

also als ich damals nen polo gt hattte bin ich mit dem auch normal gefahren also 91er und im tankdeckel und der betriebsanleitung stand super plus VERBLEIT also ich hatte nur einmal super plus getankt und ich hatte da keinen unterschied festgestellt nachdem ich nur noch mit normal rumgefahren bin hat auch seine 180-190 auf der autobahn geschafft ok das bei getunten turbo autos oder allgemein bei leistungsgesteigerten autos kann ich mir vorstellen das es besser ist wenn klopffesteres benzin rein kommt aber mal noch nen anderes kleines bsp. *gg*der opel calibra von meinen vater der tankt auch normal denk mal über leistung usw. brauch ich nix sagen aber das auto von meinem kumpel seiner mutter tankte super und das war nen seat ibiza mit weis nicht glaub 55ps oder 75ps und naja ich glaub der motor vom calibra ist da doch nen bissl hochgezüchteter als der vom ibiza oder? *gg*
White-eye

Beitrag von White-eye »

ne bekannte von mir hat nen polo. sie tankt super und ich normal! also bei der beschleunigung aheb ich schon so meine probleme! ich habe zwar nur 75 PS aber sie nur 55... also ich denke mal schon das das mit dem sprit was bringt!!!
duke

Beitrag von duke »

OH OH OH,Octan ist sehr importent fuer den motor und den ferbrennungs prozes. Es komt auf das kompressions ratio an. The higher das ratio (10:1 10.5:1, etc.) the higher die octane numer.Was is bei dem manufaktor forgeschrieben ? Normalerwise ist da ein minimaler octan gebrauch forgeschieben (at least here in Canada it is).Die meisten motoren haben einen detonations sensor (knock sensor), die dan ein signal zum komputor senden, und er wird dan die zundung verspaetern, um einen motor schaden zu verhindern.ABER, wenn die zuendung nicht optimal ist, dann kann die motor kraft micht optimal sein.
GMB

Beitrag von GMB »

zu meinem polo das war baujahr 89 oder so weis nicht mehr genau aber das war das coupe gt mit 4 runden leuchten vorne und ich hatte keinen unterschied gespürt als ich auf normal unverbleibt gegangen bin von normalerweise super+ verbleit
Antworten