Coupé Nachfolger?
-
-
- Martin Coupe
- Martin Coupe
QUOTE (RayLio @ 25 Jan 2012, 15:43 ) Ab T18 gabs doch nur noch fwd, mal abgesehen von den Sonderversionen mit 4wd... Die ganze T-Reihe gab es in den kleineren Versionen mit FWD. Was ja auch Sinn machte. Die 4WD sind aber keine Sondermodelle sondern ganz normal die mit den großen Turbo-Motoren. Bei der T18 gab es zusätzlich noch die Sainz.Einzig die T23 gabs nur mit FWD, aber die hatte ja auch nur nen Rasenmäher verbaut.Bin mal gespannt wie das Dingen denn jetzt endgültig aussieht. Der in dem Link unterscheidet sich ja schon deutlich von den bisherigen Bildern.
-
dann berichte ich mal:durfte heute eine stunde lang mit einem 3,8l Automatik rumfahren. Das ESP Update war schon drauf.Wetter war nicht so gut, bei 2 grad + am regnen. Dazu kam noch, das der Wagen ganz neue winterreifen drauf bekommen hat. dementsprechend glitschig ging es los.Zuerst ging es auf die Landstraße. Konnte dort direkt mal bisschen testen, wie die Gasannahme ist = sehr schön direkt.nur wenn man zu viel will, kommt der arsch direkt. ab dem 4 gang springt das esp hin und wieder noch mal kurz an. generell tanzt der wagen wohl sehr sehr gerne. da bleibt meine z noch ruhig. die automatik ist ein traum. schaltet super soft und direkt. die schalt-pedals machen spaß, ist aber gewöhnungsbedürftig. am ende hatte ich es aber dann schon verinnerlicht.was mich begeistert hat, war der platz im auto und die großen scheiben rundherum. da bin ich einfach anderes gewöhnt mit meinem roadster... selbst der kofferraum hat eine sehr schöne größe. nur nutzt des kaum was bei der kleinen kofferraumöffnung. kopffreiheit brauche ich nicht extra erwähnen, wenn man hinten sitzt.schade ist, das der beifahrersitz nicht elektrisch verstellbar ist. wenn der fahrersitz das kann, sollte der beifahrersitz das auch können. Ehrlich gesagt, hat mich vieles im innenraum an mein damaliges (inzwischen 11Jahre älteres) RD Coupe erinnert. Ich finde das positiv, weil es mir damals schon gefallen hat.An die Anordnung des Tachos muss ich mich noch gewöhnen. Finde ich im Z viel viel besser gelöst mit dem großen drehzahlmesser in der mitte und rechts daneben die kmh anzeige und zusätzlich noch digital angezeigt.wenn ich das Gen Coupe mit meiner Z vergleiche, sieht es so aus:+ Platz im Fahrzeug + tankt 95 Oktan+ zieht kräftig durch+ die Automatik Schaltung+ die musikboxen finde ich ganz anständig- sehr nervös auf der hinterachse- sitze sind nicht all zu bequem, dazu noch diese altmodischen manuellen einstellungsmöglichkeiten.- kleine "kofferraumlucke"- tachoanordnung- und diesen komischen spoiler. sorry, aber den finde ich mal so richtig uglyFahrwerk kann ich nicht verleichen, da ich mit Gewinde rumfahre. und das gegen das Originale zu vergleichen wäre falsch.Bremsen sind ganz Ordentlich. Brembo halt, wie bei der ZInsgesamt hat mich das Gen Coupe überzeugt. Sogar meine Freundin war zufrieden, obwohl sie sehr sehr skeptisch war.Hier noch ein Arschvergleich:Normalerweise hat meine Lady immer den dicksten Arsch. Aber hier sieht es kritisch aus Naja, das Ende vom Lied ist nun, das ich meine Lady versuche zu verkaufen.