Leistungsschwund bei 4000 U/min @ ELantra 2.0
-
Moin Leute,habe da mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe Ihr könnt mir bei diesem mal wieder weiterhelfen.Habe seit geraumer Zeit den Effekt, das ich beim Beschleunigen in egal welchen Gang bei ca.4000 U/min einen Leistungsverlust habe. Dieser hält ungefähr bis 4300 - 4500 U/min an und dabei hat man das Gefühl als hätte man ca 20 - 30 PS auf einen Schlag weniger. Nach 4500 U/minzieht er aber wieder normal an bzw. mit Volldampf los als wäre nix gewesen.Werkstatt konnte mir bis jetzt auch nichts darüber sagen.Könnte es vielleicht an der Lambdasonde liegen? Diese ist aber schon seit ca. 1.5 Jahren "leicht"defekt. Fehlerspeicherauslese sagt immer hintere Sonde reagiert zu spät. Der Leistungsschwund ist aber erst seit ca. 4 Monaten. Verbrauch trotz dessen auch alles i.O. 6.8 - 7.5 Liter/100km.Mein Arbeitsweg beträgt täglich nur 12 Kilometer pro Tour Überland, also auch nicht wirklich viel.Ist deswegen vielleicht der KAT zugesetzt und deswegen der Leistungsverlust?Fragen über Fragen Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, bis dann
-
-