Hybrid Antrieb ? taugt das was??

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AP67

Beitrag von AP67 »

Hallo New INTERCEPTOR,wäre schön wenn Du die scheinbare Zukunftstechnologie mal erläutern könntest.Gibts denn schon Erfahrungswerte?Du bist ja auch Toyotaspezialist... .....Ich habe von dem Ortsansässigen Toyotahändler ein Angebot bekommen !!Hybridantrieb: Elektro und Benziner:taugt das was?? Ist die Batterie die da nachher rausgeschmissen oder erneuert wird nicht die viel größere Umweltsünde. Ist das ein langlebiges und ausdauerndes Konzept??Beim Lexus schreiben die: Beschleunigung wie ein 8 Zylinder, Verbrauch nicht mehr wie ein 4 Zylinder-und verbaut ist der 6 Zylinder-Hybrid. Stimmt das so wie die das schreiben??Klingen tuts ja gut, aber wie siehts wirklich aus??!!
X-3

Beitrag von X-3 »

Ich würde mal zu einem Toyota-Händler gehen und nach einem Proberitt im Prius II fragen.Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen.X-3
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Der Prius I war ja schon was feines... das fahrgefühl vom Standweg mit den ernormen 300NM beim alten Modell und etwa 450Nm beim neuen Modell sind einfach eine Wucht. Nicht das jetzt jemand glaubt mit nem Prius könnte man Racewars gewinnen so nicht aber so wie man bei nem normalen benziner bis 1500-2000U/min die Drehzahl erhöhen muss das man ordentlich von der Stelle kommt ist es beim Prius nicht!!! Er zieht seidenweich und vorallem LEISE vom Fleck mit einer leichtigkeit wie mit Gummiband und beschleunigt nachher ruckfrei (keine Schaltaussetzter mehr) bis zu 170km/h und das im vergleich zu nem anderen gleichstarken Benzinmotor recht zügig!Die Verarbeitung ist einmalig und ich kann dir nur sagen das wir NOCH KEINEN Prius I bei uns in der Werkstätte hatten mit nem technischen Problem. Bei den neunen kann ich noch nichts sagen da wir momentan Lieferschwirigkeiten habe weil dir Nachfrage so groß ist!!! Die Elekronischen Hochspannungteile sind sehr langlebig...deshalb gewährt Toyota auf diese Bauteile 6 Jahre Garantie die mit ner Zusatzgarantie glaub ich sagar auf 10 Jahre aufgestockt werden können.Der erziehlbare Minimalverbauch ist nicht soo gering wie man erhoffen möchte... er ist etwa je nach Fahrweise 15-20% Unter dem VErbauch eines Vergleichbaren Benziners. Auch Innen ist der Wagen technisch wie optisch einmalig und auch die verbauten Komfortgeräte sind super.DIe Technik die in diesem Wagen drinnen steckt kann ein normaler Mensch nicht verstehen..das ist wie wenn man jemanden vor 500 Jahre eine Digicam gezeigt hätte! Wir KFZ Techniker bekommen eine 3 tägige Schulung damit wir uns wenigstens annähernd mit der Technik vetraut machen können und wissen nach den 3 Tagen gerade mal die hälfte. ;-)Selber machen kannst bei dem Wagen so gut wie garnichts mehr auser die SCheibenwaschanlage auffüllen und Öl nach zu kippen. Der Lexus 300 Hybrid sollte nochmals verbessert werden... wir haben daweil noch keine infos, wenn ich welche haben sag ich es dir.Wenn du einen Wagen haben möchtest den nicht jeder fährt, der leise, komfortabel und technisch auf höchsten Hiveau ist...dann kauf dir den Prius II!
AP67

Beitrag von AP67 »

Das klingt ja wirklich toll, auf der web-site von Toyota kann man ja Bilder sehen, nur ein Problem hat dieses Auto! Es ist Pott-häßlich, die Lexus_Modelle sehen klasse aus-sind aber wieder unbezahlbar !Auf alle Fälle werde ich mal ne Probefahrt in Angriff nehmenDanke für die Auskunft
New INTERCEPTOR

@AP67: Potthäßlich?? Das ist nur gewöhnungsache...ich finde das er richtig gut aussieht und ein BLICKFANG IST!
New INTERCEPTOR

wir haben in Östereich vor Produktionsstark schon 1400 Bestellungen gehabt aber es konnten bissher nur 400 Stück geliefert werden!!! Das der Wagen bisschen anderst aussieht als normale liegt auch daran das der Wagen einen sehr guten Cw Wert haben musste (glaub so 0,26-0,27).
AP67

Beitrag von AP67 »

Na toll...schicken mir Werbung -machen mir ein persönliches Angebot----->wollte vorhin nen Termin zum Probefahren vereinbaren.....nein ein Prius haben wir nicht und werden wir auch nicht bekommen, den müßten sie so bestellen ....Klasse oder?...hätte mich doch echt mal Interessiert@New INTERCEPTOR..ist es war das dieses Auto eigentlich (so kalkuliert wie ein normaler PKW) viel teurer sein müßte und eine bezuschußte Aktion von Toyota ist bzw. fast keine Gewinnspanne beinhaltet???Oder wollte der mir nur das Schnäppchengefühl eintrichtern..zum Thema häßlich..der wird wahrscheinlich erst schön, wenn man in ihm drin Sitzt und fährt....so wie manche Frauen erst schön werden wenn man....naja das laß ich lieber!!
New INTERCEPTOR

Ein großer Händler bzw. gibst bei euch auch den Frey Generalimpoteur?? Der müsste schon welche haben...nur die kleinen Händler bekommen halt (daweil) keinen!Kann vielleicht mal einer ein Bild reinstellen vom Prius...ich weiß ja nicht vielleicht sehn die bei euch in Deutschland anderst aus!Klar kann man die 12Volt Boardspannungsbatterie auch extern laden, nur die großen Batteriezelle kann/darf man nicht extern Laden. Denn das ist eben so verbaut das da keiner daran verumfingert!!! Und wenn trotzdem erlischt die Garantie! ;-)Zum Preisthema bin ich nicht befugt eine Antwort zu geben!
Antworten