Heckwischer "umdrehen"

Außen rum ums Auto ;)
Mike Star

Beitrag von Mike Star »

Hallo,Suche habe ich schon betätigt, leider nichts gefunden.Auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen:Ich hatte meinen Getz beim Folierer, welcher jetzt in Urlaub ist. Seitdem wischt der Heckscheibenwischer das Nummernschild statt die Scheibe. Der Wischer liegt, wenn man von Hinten auf das Auto schaut rechts an. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt doch der Wischer üblicherweise linksseitig an und wischt im Uhrzeigersinn von links unten nach rechts. Ich vermute, dass der Folierer einfach den Wischerarm falschrum wieder draufmontiert hat.Meine Frage: wie bekomme ich den Wischerarm gedreht? Wenn ich mir das richtig angeschaut habe, ist der Arm mit einer 6kant oder 8kant Mutter fixiert. Die zwischen Scheibe und Wischerarm von einer Plastikkappe geschützt ist. Die Kappe kann ich leicht hochziehen, komme aber trotzdem nicht mit dem Schraubenschlüssel an die Mutter. Wie löse ich den Wischerarm?Danke für konstruktive Antworten im Voraus.MfGMike
testbug

Beitrag von testbug »

Die Kappe musst du nach links hoch/wegziehen! Eventuell mal fester ziehen!
DaveX
Beitrag von DaveX »

Die Kappe kann/muss man abziehen. Die Mutter muss runter, da der Arm auf einem verzahntem Zapfen sitzt, was das verdrehen verhindert. Der Wicher muss abgezogen und versetzt wieder montiert werden.Fahr zum folierer, der den Pfusch veranstaltet hat und lass das richten. Ist ja schließlich auf seinem Mist gewachsen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Mike Star

Beitrag von Mike Star »

Ich bin definitiv zu blöd... wie krieg ich die Kappe ab, wenn der Arm noch dran ist?
testbug

Beitrag von testbug »

Du musst die Kappe nach links WEGklappen, die lässt sich nicht abziehen!Wenn du das Scharnier siehst, dann muss doch ein Licht aufgehen!?
Mike Star

Beitrag von Mike Star »

Ok... ich bin zu blöd... ich finde da kein Scharnier... und auch nix zum Wegklappen.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Die "Kappe" vom Fahrzeug weg abklappen! Darunter ist die Mutter!
testbug

Beitrag von testbug »

Und jetzt noch bitte ein Foto von deinem "Oooooh"-Effekt!
Bomber

Beitrag von Bomber »

Was war das bitteschön für ein folierer.Das ist doch ... . Wieso hat dein folierer den heckwischer demontiert?Hab bei meinem getz (5 türer) auch die scheiben folieren lassen.Der musste hinten garnichts auseinander nehmen.Das einziegste, was wir abgebaut hatten, waren die türverkleidungen hinten.Und es sieht richtig top aus.Jetzt so als tipp: Zieh einfach mal genau dort, wo auf dem foto "KAPPE" steht.Nach rechts weg natürlich.Es kann sein, dass es "etwas" schwergänig geht (normalerweise nicht).Aber ganz ehrlich, ich würde zu dem folierer fahren und dem naja.
El-Barto

Beitrag von El-Barto »

würde gern mal sehen wie der übers nummernschild geht!!! ne spaß bei seite! also dem typ würd ich mal in den hintern treten
El-Barto was here
Antworten