Federn für den GK
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Hi,hab mir vor einer Woche das Pro-Kit von Eibach einbauen lassen.Ist eine 30mm Tieferlegung. Einbau 2 Stunden a 40 Euro.Federn bekommst du hier: Tuning2.de für 199 Euro.Hab dann noch zusätzlich das Anti-Roll-Kit installieren lassen.Jetzt liegt er wie ein Brett auf der Straße. EXTREM GEIL!!!Was ich gesagt bekommen habe:Tieferlegung nur mit Federn max.30mm.Wenn er tiefer muss sollte in ein Set, Federn + Dämpfer, investiert werden.Z.B. Eibach Pro-System (30mm) 649 Euro oder Eibach Sport-System (45-50mm) 499 Euro.Wenn du z.B. die Eibach Federn des Sportsline-Kit (60mm) auf die Seriendämpfer installieren lässt, brauchst du bald neue Dämpfer.Wenn du zuviel Geld hast kannst du auch das Gewindefahrwerk Eibach Pro-Street nehmen. Tieferlegung 30-60mm. Preis: 1334 Euro!Bedenke:Bei 30mm ist ein sehr guter Restkomfort vorhanden.Bei mehr ist er eben sportlicher und präziser aber ziemlich hart.Mein Vorschlag:Investiere in das Eibach Pro-Kit.Oli
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Hab auch das Pro-Kit von Eibach bin super zufrieden hard aber dennoch kompfortabel!Obwohl mein 2l VVT ist vom werk aus etwas Härter als der 2.7er (das kamm mir zumindest vor, ich bin den 2.7 gefahren hab meinem geriegt und fand den etwas härter , vor kurzem bin ich wieder mal einen gefahren und es stimmt)
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Hier gibts H&R-Federn um 149.-http://www.reinekeshop.deGrüße, Peter
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- Andy Y
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Wegen dem Anti-Roll-Kit:Im Serienzustand sind die Federbeine unten, also da wo das Rad montiert ist, mit Streben verbunden. Die haben einenbestimmten Durchmesser. Das Kit von Eibach tauscht diese Streben gegen neue aus, welche einen großeren Durchmesserhaben und damit stabiler bzw. steifer sind.Eine Domstrebe ist auch eine Verbindung der Federbeine allerdings oben im Motorraum oder im Kofferraum.Dieses Anit-Roll-Kit, oder auch Swaybars genannt, ist zum reduzieren der Seitenneigung bei Kurvenfahrten da.Laut Eibach ist das Anti-Roll-Kit perfekt mit dem Pro-Kit (Federn) abgestimmt.Im Bezug auf fahrverhalten kann ich nur sagen das die Seitenneigung fast komplett weg ist.Wie gesagt, erliegt auf der Straße wie das allseits bekannte Brett!!Eibach nennt diese Vorteil:- Reduzierung von Seitenneigung bei Kurvenfahrt und anderen schnellen Richtungswechseln- unverminderter Federungskomfort bei gleichseitiger Einfederung- Verringerung der Lastunterschiede zwischen kurveninnerem und -äußerem Rad (dynamische Lastverlagerung) - Beeinflussung der Unter- beziehungsweise Übersteuerungstendenz (Eigenlenkverhalten)Ebenso sollen sich die Reifen nicht so stark abnutzen. Das hab ich allerdings nur irgendwo mal aufgeschnappt.Wie das Seitenneigungsverhalten nur mit Federn ist kann ich leider nicht sagen.Der Preis liegt bei 389 Euro für's Coupe GK + Einbau.GrußOlips. Andy hat recht. Es fällt zwar nicht sehr stark ins Auge wenn er nur 30mm tiefer ist, jedoch hat man wenigstens noch einen gewissen Freiraum zur Karosserie und mit 18" Felgenkommt auch die Tieferlegung etwas mehr zur Geltung.Achja, der Einbau des Kits ist, denke ich, nicht soo schwer. Von Vorteil wäre es, wenn man eine Hebebühne zur Verfügung hat und nicht gerade zwei linke Hände besitzt.