Rost Hyundai i30
-
QUOTE (Tigger59m @ 13 Jan 2012, 19:04 ) Bring dein AUTO mal zu uns wir schauen uns das mal an. was erwartest du dir davon? nochmal ne abfuhr von hyundai?lies dir ma die berichte zum mazda 6 durch, audi a6 und co rosten genauso... passiert einfachlackgarantie sind 2 jahre, punkt.gegen durchrostung 5 jahre, dabei muss aber eindeutig erkenntlich sein das es von innen nach außen DURCHrostung.aber wie schon oft geschrieben, viel spaß mit deinem neuen wagen
-
ich glaube das hat auch viel mitn händler zu tun mein papa hat einen hyundai elantra bj 2001 da haben die Radläufe extrem zum rosten angefangen und die wurden letzte woche gemacht alles so ohne einen cent zu zahlen der hat das gedreht also man soll nur zu einen händler gehn wo man nur gutes hört und andere gute erfahrungen gesammelt haben und sich in forum umhören und fragen wer gut ist wer eher schlecht einfach mal besser um hören bei händler mfg hofi
-
QUOTE m Übrigen ich kann mir immer noch Urlaube leisten und sogar einen Flachbildschirm Fernesher.Och nee ich habe ja auch ein Haus.Nee auch noch ein Ouad und ein Motorrad :-)Was bin ich nee arme sau
Jo, toll ....und das hat jetzt genau ?WAS? mit deinem I30-"Problem" zu tun?Naja, du gehörst halt zur unbelehrbaren Generation, die halt leider auch nicht versteht oder verstehen will, worum es geht....schade....naja, richtig lesen ist halt nicht jedermann Sache....Kauf dir deinen Toyota und hab viel Spass....bringt uns allen nix, wenn du mit der Schrott-Marke Nr. 1 durch die gegend fährst, wir wollen doch nur, das du dich gut aufgehoben fühlst....vorallem bei Toyota QUOTE gegen durchrostung 5 jahre12 Jahre....Schätzle , mach dem TE doch nicht noch mehr Kopfkino, als er schon hat

-
Also mein I30 rostet nicht an der Heckklappe, und der hat schon 170tkm drauf.Rostig sind: Halterung von der Batterie (im motorraum dreck und salz ausgesetzt), Motorhaubenhaken weil ich da den Lack abgeschrabbelt hab. Ok unterm Auto beginnen die vorderen Querlenker an den Kanten zu gammeln. Aber ist auch kein Wunder nach den letzten 3 Wintern. - An der Karosse ist nix. Meiner ist allerdings auch noch "Made in Korea" und nicht aus Tschechien. Die Tschechen haben nen etwas schlechteren Ruf.Ist im Prinzip Wurst. Nach 3-4 Jahre Wintereinsatz gehört jedes Auto überall kontrolliert und Versiegelung und Unterbodenschutz aufgefrischt. Wenn man ein Auto lange behalten will muss man sich nunmal auch entsprechend drum kümmern. Gammelnde Heckklappen gibts bei anderen Marken auch schon. Hab da auch schon bei manchen Renault gesehen. Bei 95% der Autos der Baureihe nie ein Problem. bei ein paar aber schon... Sind die Besitzer zu geizig da was zu machen gammelts halt weiter bis es irreperabel ist.
-
Rost I30 Heckklappe und die Behebung!!!Hyundai Deutschland hat also nur die 350 Euro für die Beseitigung des Rost an der Hecklappe bereit gestellt. Ein herzlichen Dank, an das Autohaus Torpedo (Hyundai Händler) in Idar -Oberstein.Obwohl das Fahrzeug da nicht gekauft worden ist wurde die Beseitigung der Roststellen dort behoben.Kosten für uns 0 Euro...Da sagen wir doch gerne Danke...
-
Tiger59MSo sollte es ja auch sein. Dein Händler schein satt zu sein, wenn Du regelmäßig 3 Fahrzeuge dort kaufst. Kaufe woanders und bringe dein Fz. dannach zu deinem "alten" Hdl. zur Inspektion. Wenn er fragt, warum woanders gekauft, klare Ansage, das auch andere Mütter schöne Töchter haben. Und, ich denke, das sollte man mal klar stellen, die mangelnde Abwicklung oder Bereitschaft, dein Problem zu lösen, liegt doch beim Händler und nicht beim Hersteller. Ich finde es Klasse, das Du, trotz den (so sehe ich das zumindest)teilweise harschen Worten der Fangemeinde, uns mitteilst, das es auch anders geht. Ich hoffe, Du hast noch lange Freude mit deinem i30 und dem Rest der Hyundai Familie. GrußVolkerD